Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Problem mit Realflow

Farquarl

Noch nicht viel geschrieben

Guten tag liebe community, ich hab da ein kleines problem und zwar habe ich mit c4d eine treppe von einem bahnhof nachgestellt. Die treppe soll unter einer flutwelle begraben werden....
Ich habe die treppe also trianguliert und in realflow eingefügt und animiert,
jetzt würde ich gerne diese animation auch bei c4d sehen leider kann ich das nicht ;).....
Selbst wenn ich extrem heran zoome taucht sie nicht auf, ich weiß nicht was an dieser animation anders ist als bei der, die ich voher gemacht habe :(

Und ein zweites problem ist das wenn ich eine lüßigkeit berechnet habe, nur ungefähr 5 durchläufe in c4d angezeigt werden danach ist alles verschwunden...

Ich wäre super dankbar wenn ihr mir wenigstens mit einem problem helfen könntet ;)
mfg

Sehe ich das richtig das hier niemand so recht ne lösung weiß?

Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Problem mit Realflow

1. Was meinst du in Realflow animiert? Animiert wird schon in Cinema und das wird dann in Realflow geladen.
2. Was meinst du mit ungefähr 5 Durchläufe? Werden die SD-Files für das Wasser nur bis Bild 5 geladen oder wie?

Farquarl

Entschuldigung ;) "Animiert" damit meine ich partikel und ein mesh erzeugt und ein das ganze berechnen lassen.....
2. Mit "Durchläufe" meine ich das ich in c4d die importierte mesh animation
nur so 5 mal hintereinander angucken kann....
Danach ist sie nicht mehr zu sehen :(
mfg

hanco

ex

Die ist nicht zu sehen, weil die Daten die ganze Zeit im Speicher gehalten werden müssen. Irgendwann schaltet Cinema dann auf die schnellere Darstellung um - nämlich auf Box. Du siehst aus der Entfernung dann eine entsprechend grösser werdende Box, die das Mesh symbolisiert. Also einfach mal den durchlauf anhalten und/oder rendern.

Farquarl

-_- na gut klingt logisch.... danke dir....

Achso und das mit dem überhaupt nicht sehen (vom mesh) hat sich auch..
mfg

T

ttbene

Guest

Hallo Leute,

Der Threat ist zwar schon ein bissl älter, aber denoch vermisse ich die Lösung zu Problem Nr. 2.

Bei mir verschwindet ebenfalls alles so nach ca. 5 Durchläufen.

• Auch das Rendern macht die Fluids nicht mehr sichtbar.

• Die Ersten paar male nach dem Import funzt es ja wunderbar aber dann...:!:
Plz Help...
Greetings
ttbene

Zuletzt bearbeitet:

TheJack

Aktives Mitglied

Wenn Du es in Realflow nicht einstellst werden nur die Partikel nach C4d exporttert und nicht das Mesh.
Dann ist klar das Du beim rendern nichts siehst.
Wird Dein Mesh in RF angezeigt oder sind es dort auch nur Partikel die dargestellt werden?

T

ttbene

Guest

Danke "TheJack" für Deine schnelle Antwort,

Also der Export nach C4D klappt wunderbar (Mesh und Objekt). (Bin kein wirklicher Anfänger ;) )

Nun klicke ich in C4D auf Play in der Zeitleiste und alles wird wunderbar so dargestellt wie ich mir das vorgestellt hatte (NICHT nur Partikel).

In meiner Scene sind 200 Bilder, also ca 8 Secunden. Diese laufen nun vor mir im Loop Modus. Nach dem FÜNFTEN mal verschwindet plötzlich das Mesh und die Zeitleiste läufz fröhlich weiter !!!! :schmoll:

Irgend ne Idee "verzweifel"
Gruss
ttbene

hanco

ex

Ah ja - und wenn du den Bildlauf anhälst - was passiert dann?
Und dann renderst? Ist nichts da?
Dann ist das ein Fall für den Support!

T

ttbene

Guest

-_- na gut klingt logisch.... danke dir....

Achso und das mit dem überhaupt nicht sehen (vom mesh) hat sich auch..
mfg

Also "Farquari" hat's anscheinend 'rausbekommen voran es gelegen hat. Mal sehen ob er sich nochmal meldet und uns aufklärt.

Danke trotzdem für die Antworten
ciao :)
ttbene

hanco

ex

Ganz offensichtlich haben die bisher gegebenen Antworten dem Thread-Ersteller geholfen.
Wenn das bei Dir nicht ist, dann solltest Du wohl mal die Dir gestellten Fragen beantworten!

T

ttbene

Guest

Lieber Hanco,

wie bereits erwähnt, zeigt sich auch beim Rendern kein Mesh/ Partikel oder der Gleichen. Ob ich nun irgendein X-Beliebiges Bild, oder die ganze Szene rendere, ändert leider nichts.

Vielleicht hab ich es ja übersehen, aber welche Antworten hab ich noch nicht beantwortet?

Ich habe nur deshalb diesen Thread wiederbelebt, weil "Farquari" das gleiche Problem hatte. Leider hat er nicht geschrieben woran es lag.

Ach ja - Eine immer größer werdende Box kann ich in C4D leider auch nicht ausmachen.:uhm:

Thx;)
ttbene

hanco

ex

Bei ihm lag es daran, daß in die Quader-Darstellung umgeschaltet wurde!
Deshalb hatte ich nachgefragt und keine Antwort gegeben, für die Du Dich ja bedankt hattest.

Wenn du das Mesh hast, und es verschwindet und selbst, wenn du den Bildlauf anhälst kommt es nicht wieder - dann ist da irgendwo ein Fehler. Vielleicht das falsche Plugin. Aber das kann Dir niemand beantworten. Dafür gibts dann den Support!

PS: Ein Screenshot mit der gesamten Szene und dem Objekt-Manager könnte evtl. auch mal helfen.

Zuletzt bearbeitet:
T

ttbene

Guest

.... anscheinend hab ich jetzt den Grund des Problems herausgefunden:

RealFlow4 hat noch keinen Plugin released für die C4d R11.x

Nur folgende Versionen werden derzeit unterstüzt (Stand 1.September 09):
v.8.5, v9.6 and v10.x

Na ja.... dann heißt es wohl warten oder Downgraden :uhm:

Auf jeden Fall - Danke an Alle fürs Gedanken machen

Greetings
ttbene

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden