Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Problem mit rundem Rahmen um Avatar

I

iProfi

Guest

Hallo,
ich habe ein Problem bzgl. eines Avatar's mit rundem Rand herum.
Ich habe eine transparente Figur, und möchte nur den Rest der Mütze von Donald Duck noch zu sehen ist.
Außerdem möchte ich neben dem Rest der transparenten Figur noch einen Hintergrund, der nur in dem Bereich des Kreises zu sehen ist, und nicht die transparente Figur überdeckt ...

Danke im Vorraus
iProfi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Problem mit rundem Rahmen um Avatar

einfach den kreis auf einer eigenen ebene legen und die mütze per ebenenmaske freimalen
hintergrund als untersete ebene anlegen. die transparente figur mit dem kreis darüberlegen. dann auf die ebeneminiatur des kreises klicken. es entsteht eine auswahl. auf die hintergrund ebene wechseln auswahl umkeheren und entfernen. zuvor noch die hintergrundebene per doppelklick in einene ebene umwandeln

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Hintergrundebene ganz nach unten. Einen Teil des Kopfes samt Mütze kopieren und diese Ebene ganz nach oben verschieben.

I

iProfi

Guest

Super, danke an euch =)
Kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Hey iProfi,
würde das Bildchen jetzt noch mit Sinn vervollständigen, wenn du dir schon die Mühe machst.
Du hast dir jetzt Mühe gegeben, damit Mütze und Fuß über den Ring herausragen - sieht gut aus! Wieso machst du den Effekt durch die darübergelegte Schrift wieder zunichte? Wenn die Schrift auf dem Ring steht muss sie auch unter den herausragenden Elementen liegen. Da sie zu sehen sein soll würde ich sie also seitlich neben die Figur setzen. Die untere Schrift nach links, die obere nach rechts zB.
Lg

Micha8583

Padawan

Eine kleine Bemerkung am Rande: Dir ist hoffentlich klar, daß du mit diesem Avatar gegen Urheberrecht seitens WD verstößt? Mich persönlich stört es überhaupt nicht, ich finde deinen Avatar sogar recht gelungen.
Nur, es zotteln "da draußen" ein ganzer Haufen Abmahnanwälte rum, die ihr Salär damit verdingen, dich sehr kostenpflichtig auf die oben genannte Tatsache hinweisen und dich unter Hinweis auf weitere Kosten darum ersuchen, von weiteren Veröffentlichungen Abstand zu nehmen.

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

Eine kleine Bemerkung am Rande: Dir ist hoffentlich klar, daß du mit diesem Avatar gegen Urheberrecht seitens WD verstößt? Mich persönlich stört es überhaupt nicht, ich finde deinen Avatar sogar recht gelungen.
Nur, es zotteln "da draußen" ein ganzer Haufen Abmahnanwälte rum, die ihr Salär damit verdingen, dich sehr kostenpflichtig auf die oben genannte Tatsache hinweisen und dich unter Hinweis auf weitere Kosten darum ersuchen, von weiteren Veröffentlichungen Abstand zu nehmen.

Hinter iProfi verbirgt sich die Inkarnation von Walt Disney! :D

P.S.: Is hier gerade keen Mod unterwegs??

I

iProfi

Guest

Ok, Bild raus :)
War ja auch nur ein Beispiel, benutze was ganz anderes.
@freaky
Nö.
@Ladyan
Ok, werd ich versuchen :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden