Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Spiegelung

DesignK

HobbyPhotoshopper

Abend zusammen.
Ich versuche gerade, in einen Logoentwurf eine Spiegelung reinzubekommen, mit Pfaden. Ich bin es nicht gewohnt, mit Pfaden zu arbeiten, und da hat sich ein Problem für mich aufgetan.
Und zwar hätte ich gerne, dass der Arm vom DJ am Bild genauso bleibt, wie er ist, bevor ich die Spiegelung hinzufüge. Irgendwie scheinen sich die Füllmethoden der Ebenen aber zu addieren.
Zur Veranschaulichung:

Vorher (ohne Spiegelung):

Nachher:

Ich weiß schon, ist ne noob frage, aber ich bitte euch, diesmal nicht wieder so harsch zu antworten wie bei meinem letzten Thread.
Ich bin 17 Jahre alt und mache PS in meiner Freizeit seit ein Paar Jahren, mal mehr mal weniger, also erwartet keine Meisterleistungen :)

Lg

Photoshop

DesignK

HobbyPhotoshopper

AW: Problem mit Spiegelung

Danke, das ists schon fast, allerdings ist das jetzt bisschen ungenau, so als wär n Stroke mit drin..
Ne idee wie ich das am besten raus bekomm?

cebito

undefined

Mach das mal rückgängig, dann nochmal Auswahl laden und dann Auswahl -> Auswahl verkleinern...

Zuletzt bearbeitet:

DesignK

HobbyPhotoshopper

perfekt danke.
Noch eine kurze Frage; Wenn ich nen Outer Glow hab, den kann ich dann mit dem Smudge Tool nicht bearbeiten oder? Sorry für die Englischen Ausdrücke, kA ob die bekannt sind, aber ich hab PS aus Übungszwecken auf Englisch :b
Ich würd jedenfalls gerne einen zackigen Outer Glow erstellen, das geht aber nicht mit dem Smudge tool S:

Bine1986

Nicht mehr ganz neu hier

Da es ja nur ein Schein ist kannst du denn nicht verschmieren.
Verstehe ich eig. richtig das dein Bildchen für ein Logo gedacht ist ???????

DesignK

HobbyPhotoshopper

Ich versuche gerade eines, mit eigenem Motiv nachzubauen (da).
Das mit der Spiegelung sieht bei mir leider eh nicht so gut aus ^^
Naja, ich wollte halt eben wie hier den Schein unregelmäßig & zackig gestalten, wie beim Original.

Bine1986

Nicht mehr ganz neu hier

verzuch doch einfach im Hintergrung eine Art Sternform zu Zeichnen und dann kannst du ja deinen Wischfinger nutzen so viel du willst oder probierst wenn du die Form hast die Ebene der Form auszuwählen und versuchst ein bisschen mit den Filtern zu spielen Weichzeichnungsfilter Gauscher zum Beispiel.Damit könnte das was werden.Das gibt da so viele Varianten

DesignK

HobbyPhotoshopper

hmm ich probiers jetzt einfach mal mit lasso & weicher kante :)

Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Ich habe jetzt auf die schnelle mal eine Form gemacht, darunter eine Ebene mit einem weißen Rechteck gelegt uund dann mit dem Wischfinger die Strahlen rausgezogen.
%20%20Uploaded%20with%20"] Uploaded with [/URL]

Dennis

aka denyo111

Das sollte sich mit dem Eigene Formen Werkzeug und dem Gaußschen WZ machen lassen...

Mal ganz auf die Schnelle:

gugue

Photoshopfan

du kannst ja aus dem schein nach aussen eine eigene ebene erstellen unddann bearbeiten.( rechtsklick auf den schein nach aussen effekt, da ebene erstellen wählen).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden