Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit SQL Version auf Server

D

debuma

Guest

Hi,

ich hab ein anliegen...

Vielleicht weiß einer von Euch ne Lösung auf mein Problem...

Ich bearbeite eine Seite, bei dem der Inhaber kompletten zugriff auf die Seite haben möchte... Nun habe ich ihm Joomla angeboten, mein Problem was ich habe, ist, das sie SQL Version zu alt ist, die von dem Server ausgeht... Updaten kann ich den nicht, da es ein Hosting Paket ist... Und Server Umzug wäre zu teuer.. :mad:

Version SQL: 4.0.27
PHP Version : 5.2.17

So nun habe ich 3 Version ausgetestet... 1.5.10 , 1.5.21 und 1.6.1

Es funktioniert nur die 1.5.10. Wo mit nun mein Problem kommt, ich brauche für die Seite eine Gallery, aber alle Versionen die man jetzt bekommt funktionieren alle unter der Version nicht mehr...

Ich bin am Verzweifeln...

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Problem mit SQL Version auf Server

Also ich würde doch bei dem Webhoster anfragen, ob er die Datenstruktur
MySQL und PHP nicht mal updaten möchte.
Denn man zahlt für dieses Paket und möchte dies ja auch gerne im Vollem Umfange nutzen.
Eine Page von Provider Y zu Provider X ist doch nicht so teuer und kostspielig?

Oder ist dies ein richter Server??

Gruß

Mr.Quick

Sambino

Vize-Imperator

Hast du schon mal höflich beim Hoster angefragt, wann er SQL updaten möchte.
Da es ein u.a. ein Sicherheitsproblem darstellt, sollte es auch in seinem Interesse sein.

lachender_engel

Aktives Mitglied

Wo wird gehostet?
Es gibt Hoster, die dem Kunden selber ermöglichen neuere Versionen zu aktivieren. So kann z.B. zwischen PHP 4 und 5 geschaltet werden.

D

debuma

Guest

Also ich hab jetzt die joomla 1.5.10 version darauf gespielt und auch ne alte galerie gefunden (auf der gesicherten festplatte), die auch funktioniert. Problem am Serverwechsel ist nicht das Geld sondern die 2te Webpräsens, die veraltet ist... Bei einem Server Umzug muss ich damit rechnen, das die dann nicht mehr funktionert... Puhh... Alles ein verdammter Kreislauf...Und solange die erste Läuft, muss ich das in Kauf nehmen... Ich weiß das die auch Irgendwann vom Hoster selbst umgewechselt wird, bsoi dato will der Inhaber der 2ten Webpräsens seine Seite so behalten... Das die Sicherheit da auch eine Rolle spielt Interessiert se nicht... naja.. Wie auch immer, danke für die Kommentare..

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden