Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - problem mit sternenhimmel

averau

Nicht mehr ganz neu hier

hallo allerseits
noch ein problem bitte :
ich möchte einen sternenhimmel mit störungsfilter machen wie z.b. hier
schaut ganz einfach aus und ist wahrscheinlich auch ,nur bei mir ist der wurm drin.beim schritt in dem man die einzelnen sterne deutlich macht ,mit dem tonwertkorrekturwerkzeug ,muß ich die regler eher nach rechts schieben als nach links ? dann bekomme in der vorschau ein gutes ergebnis ,aber nach bestätigung auf ok ist alles wieder ein großes rauschen .was mach ich bitte falsch ? ich befolge alles genau punkt für punkt !
danke im voraus und mfg michi

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: problem mit sternenhimmel

Die Beschreibung ist korrekt!
"... die Regler links und in der Mitte entscheidend. Verschiebt die Regler so, dass die Sterne zum Vorschein kommen."
Verschiebst du die falschen Regler?

averau

Nicht mehr ganz neu hier

den mittlern schieber nach links und den rechten schieber etwas nach rechts.
aber wenn ich den mittleren schieber nach links verschiebe wird das bild heller anstatt dunkler .
michi

averau

Nicht mehr ganz neu hier

tja, mit schwellenwert geht auch gut .nur sobald ich auf ok klicke ist das große rauschen wieder da ?
michi

gugue

Photoshopfan

zomm mal rein auf 100% ansicht es ist oft so, dass die details nicht zu erkennen sind wenn die auflösung zu klein ist

Igel2

Der Weg ist das Ziel

hmm - könnte vll auch an der Auflösung liegen - wenn das Tut mit einer Auflösung von 72ppi und Du mit einer Auflösung von 300ppi arbeitet könnte so etwas evt. auch vorkommen.

FrankHe56

Aktives Mitglied

Verschiebe doch mal den mittleren Schieber bis ganz ran an den linken Schieber und danach ziehst du den linken Schieber nach rechts bis zum rechten (!) Ende des Tonwertberges.
Bei mir klappt das so.

Zuletzt bearbeitet:

averau

Nicht mehr ganz neu hier

leider kann ich keinen screenshot einstellen ,aber bei mir schaut die graphische darstellung des vorhandenen tonwertes schon ganz anders aus . von einem tonwertberg kann gar nicht die rede sein .entschuldigt bitte, daß ich hier mit so nem kleinkram den ganzen laden aufhalte
smile.gif

mfg michi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden