Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Textverlinkung ohne Frames

bluanami

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, aber ich bin mir sicher das ihr mir weiterhelfen könnt und zwar arbeite ich mit Frontpage (ja ich weis DW ist besser, aber bis jetzt habe ich mich in frontpage besser zurecht gefunden und ich arbeite direkt, also gebe nicht die HTML codes ein, ja ich weiss auch da sollte ich mich schlau machen, aber auch daran bin ich bisher gescheitert), bisher habe ich Frames gemacht und ich konnte in der Naviframe, dann dem Program sagen, das er den Text in die und die Frame verlinken soll, nun möchte ich mir aber eine HP mit Tabelle oder Inlineframe bauen, wenn ich da einen Text eingebe, den ich verlinken will, weiss ich leider nicht wie ich dem Programm sagen kann das die verlinkte seite in dem und dem Bereich Sichtbar sein soll. Könnt ihr mir sagen wie ich das mache?

bluanami

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Textverlinkung ohne Frames

Ja, ich weiss, ich bin so eigentlich zufrieden mit frontpage, aber diese Kniffelei mit dem Textlink in der Tabelle oder der Inlineframe verstehe ich nicht und es wäre schön, wenn mir jemand dies jemand erklären könnte.

Zuletzt bearbeitet:

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

Hi bluanami,

vergiss Tabellen, vergiss Inlineframes, setz dich mit CSS auseinander - es tut nicht weh ;-)

Und wenn du mal in dem Thema drinnen bist wirst du es nicht mehr missen wollen :)

lG

Eva

rest5

webbastler

Ja, ich weiss, ich bin so eigentlich zufrieden mit frontpage, aber diese Kniffelei mit dem Textlink in der Tabelle oder der Inlineframe verstehe ich nicht und es wäre schön, wenn mir jemand dies jemand erklären könnte.

Genau diese Kniffelei lässt vernünftige Leute an dieser Stelle aufhören mit Frontpage zu arbeiten.
Du hast ja offensichtlich ziemlich konkrete Gestaltungsvorstellungen (auch wenn inline-Frames immmer noch Quatsch sind - überleg mal was passiert, wenn Google eine Seite die bei Dir im Inline-Frame erscheinen soll, auflistet), dann muss man sich auch mit der zugrundeliegenden Technik auseinandersetzen.

wie beim Frame auch... mit target="inlineframename"
Hallo Herr_D: Das ist ja Quellcode - will er doch nicht!

Bitte 'Edit' verwenden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokie

Mod | Web

in fromtpage:
Einfügen -> InlineFrame;
den inlineframe rechtsklicken -> Inlinframe-Eigenschaften -> Namen eingeben
den Text für den Link schreiben, markieren, schaltfläche Hyperlink einfügen.
dort dann die Zeiladresse eingeben/auswählen und als Zielframe den namen des iframe auswählen.

ps: wenn jemand wissen möhte,wie manauf den iframe verlinkt, helfen Hinweise auf CSS, böse Programme und böse Tabellen nicht wirklich weiter.

pps: Auch beiMicrosoft Programmen hilft die F1 (Kalle Klammer) weiter

Zuletzt bearbeitet:

bluanami

Nicht mehr ganz neu hier

in fromtpage:
Einfügen -> InlineFrame;
den inlineframe rechtsklicken -> Inlinframe-Eigenschaften -> Namen eingeben
den Text für den Link schreiben, markieren, schaltfläche Hyperlink einfügen.
dort dann die Zeiladresse eingeben/auswählen und als Zielframe den namen des iframe auswählen.

ps: wenn jemand wissen möhte,wie manauf den iframe verlinkt, helfen Hinweise auf CSS, böse Programme und böse Tabellen nicht wirklich weiter.

pps: Auch beiMicrosoft Programmen hilft die F1 (Kalle Klammer) weiter

Klasse, das versuche ich mal :)

Wow, vielen lieben Dank. Das war schon einmal eine sehr sehr große Hilfe, toll, das verstehe ich jetzt :)
Nur wie mache ich es wenn ich mit einer Tabelle arbeite? Kann ja nicht den Spalten einen Namen geben :-(

P.S Danke auch an die anderen, die mir zwar davon abgeraten haben, aber ich bin Anfänger und will die Hp zwar nach meinen vorstellungen haben, daher frage ich ja auch hier nach, aber diese Codes, die verstehe ich irgendwie nicht und stelle mir das ganze super aufwendig vor, ich bin mit Frontpage soweit zufrieden, zwar habe ich DW versucht, da alle immer sagen wie toll das ist, aber sehr weit bin ich nicht gekommen und vielleicht ist es ja auch schwachsinn, wenn ich DW nutze da ich eh nicht mit den Codes arbeite, denke ich kann ich auch bei Frontpage bleiben.

Bitte 'Edit' benutzen um Doppelposts zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokie

Mod | Web

Wow, vielen lieben Dank. Das war schon einmal eine sehr sehr große Hilfe, toll, das verstehe ich jetzt :)
Nur wie mache ich es wenn ich mit einer Tabelle arbeite? Kann ja nicht den Spalten einen Namen geben :-(

das verstehe ich nun gar nicht. du musst doch nichts weiter tun, als deine Seiten zu erstellen, die in dem inlineframe angezeigt werden sollen, und links die ermöglichen diese verschiedenen Seiten in dem Frame anzuzeigen.?!

wenn es denn schon die Tabelle seinmuss, nimmst du die Tabellenschlatfläche in der Symbolleiste und erzeugst eine 2x2 Tabelle

links unten kannst du dann die Links (Zielframe einstellen) hineinsetzen, rechtsunten den iframe. Über den rechtsklick in die Tabelle(Zelle,Iframe) hast du Zugang zu den Eigenschaften der jeweiligen Elemente (wie breite, Rahmenlinien etc..

bluanami

Nicht mehr ganz neu hier

Dankeschööön Sokie,

ich denke dann wäre nur mit iframes arbeiten besser, ich habe nur gefragt, weil ich mir mal Beispielhpvorlagen im Netz angesehen habe und die mir dann in Frontpage angeschaut habe, aber ich habe dann nur eine Tabelle vorfinden können, in deren weitere Tabellen eingefügt wurden und dies die Seite ausmachte, dachte das auch so zu machen, oder ist das gar keine einfache Tabelle, da sind die iframes besser, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden