Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Problem mit thinking particles

revangfx

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich bin gerade dabei, mich in TP einzuarbeiten und habe mir hier eine Szene heruntergeladen, um sie dann - des besseren Verständnisses wegen - nachzubasteln.
Es geht dabei um einen Gruppenwechsel der Partikel an einem bestimmten Punkt. Meine Schaltung sieht wiefolgt aus:
xpresso-prob.jpg

das null-objekt befindet sich im Ursprung und die Partikel fliegen in Z+ richtung. An der Richtung scheint esalso nicht zu liegen.
Was mich außerdem verwundert ist, dass bei der P Gruppe (gruppe2) hinter den ports kein Name angezeigt wird, was bei der heruntergeladenen Datei allerdings der Fall war.

Bitte helft mir ich kapiers einfach nicht^^ und so komplex ist es ja eigentlich auch nicht.

Vielen Dank

p.s.: Falls ich mich im Forum vertan habe tut mir das sehr leid, aber ich habe zZ nicht allzuviel Zeit mich auf lange Suchen zu begeben. :D

M

mp5gosu

Guest

AW: Problem mit thinking particles

Das Problem wäre jetzt genau welches? Was möchtest Du denn erreichen?
Desweiteren bitte noch den Link zum Tutorial posten! Danke. ;)

CUBEMAN

Polyboy

Hallo,

Mach mal einen Rechtsklick auf den Node. Dann kannst Du die Option "Namen einblenden" bei Ports aktivieren.

Grüße, CUBE

P.S. Welche Funktion ist im Vergleich Node eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:

revangfx

achja eben.. sorry hab vergessen das eigentlich problem zu posten XD
Die partikel sollen einfach nur die gruppe wechseln (sind durch verschiedene farben markiert), nur tun sie das einfach nicht.

link zum tutorial weiß ich leider nicht - habe nur die datei heruntergeladen, weil ich es bei suchen eingegeben habe.

der vergleichen-node steht wie es gehört auf == , deswegen verwundert mich das ganze auch, weil im prinzip nichts falsch sein dürfte^^

ich seh mir das ganze morgen noch einmal an, da habich dann etwas mehr zeit

und danke für den kleinen trick mit dem namen cubeman :D

CUBEMAN

Polyboy

Hallo,

die Funktion == erwischt wahrscheinlich nicht jedes Partikel. (Es wird ja nur TRUE ausgegeben, wenn die Position zum Zeitpunkt der Abfrage, exakt 100 beträgt.)
Mit der Funktion > müsste es eigentlich funktionieren.

Grüße, CUBE

revangfx

oh ja stimmt xD und ich will mathe-leistungskurs nehmen ja super XD

jetzt funktionierts wie gewollt^^ vielen dank :D

aber mit der == funktion müsste es doch trotzdem wenigstens kurz aufblinken oder nicht?

CUBEMAN

Polyboy

Na ja,

zumindest ein Teil der Partikel müsste es in die andere Gruppe schaffen. :)

Grüße, CUBE

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden