Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Übermittlungsformat FDF/PDF und dessen Versenden/Empfangen

A

AT1968

Guest

Hallo.
Ich verwende Scribus 1.4.2 mit Ghostscript 9.07 auf Windows7 bzw. Linux-KDE. PDF-Export nach PDF 1.5 (Acrobat 6), auf den Rechnern ist der Adobe Reader XI installiert.

Bei der Erstellung eines Online-Formulars soll ein Versenden dessen per E-Mail realisiert werden.
Am liebsten wäre mir prinzipiell das Versenden des Formulars wiederum als PDF, was aber leider so gar nicht funktionieren will.
Unter Aktionen der Feldeigenschaften des Buttons wurde Formular senden / Sende an URL: mailto:name@domain.de / Übermittlungsformat: PDF hinterlegt.
Das hat zur Folge, dass beim Klicken auf die Schaltfläche die Mail generiert wird und als Anhang nicht das PDF-Formular, sondern lediglich das FDF-File hinterlegt wird.
Damit könnte ich zwar auch leben, wenn es wirklich gar nicht möglich sein sollte das PDF als Anhang zu bekommen. Aber das FDF lässt sich NACH dem Versenden und Empfangen nicht mehr öffnen. (Mir ist bekannt, dass das nur in Verbindung mit dem dazugehörigen Formular funktioniert. Wenn ich einen Doppelklick auf den FDF-Anhang tätige, öffnet sich der Browser mit der Mitteilung: "Diese Webseite wurde nicht gefunden".)

Was läuft hier falsch?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Bin jedem für jeden Tipp dankbar.

Design & Layout

phogra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Übermittlungsformat FDF/PDF und dessen Versenden/Empfangen

Hi AT1968,

wenn Du den Anhang nicht im Browser, sonderrn in Acrobat direkt öfnest, kannst Du dann die Eintträge auswerten? Also öffnen mit -> immerr dieses Programm (Acrobat verwenden) funktioniert es dann?

mfG

phogra

A

AT1968

Guest

Hallo phogra,

danke für Deine Antwort.
Das habe ich auch schon probiert.
Leider lässt es sich nicht im Adobe Reader öffnen. Stattdessen öffnet sich der Browser und sagt "Diese Webseite wurde nicht gefunden".

Interessant ist, wenn ich das Formular offline teste und den FDF-Anhang abspeichere, dann lässt sich die FDF-Datei problemlos im Reader öffnen.

A

avphoto

Guest

Interessant ist, wenn ich das Formular offline teste und den FDF-Anhang abspeichere, dann lässt sich die FDF-Datei problemlos im Reader öffnen.

Das scheint ein hinweis auf deinen Browser zu geben. Schon probiert, das PDF Plugin im Browser zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Es scheint ein fehlender Bezug zum Acrobat-- (plugin) zu sein.

mfG
AVphoto

A

AT1968

Guest

Hallo AVphoto,

vielen Dank für Deine Antwort.

Das habe ich mal ausprobiert. Das brachte zwar keinen direkten Erfolg, allerdings habe ich heraus gefunden, dass die Empfängeradresse der E-Mail das Problem zu sein scheint. Nutze eine andere dann funktioniert auch das spätere Öffnen der FDF-Datei aus dem Mail-Anhang. Immerhin schon mal ein Fortschritt!

Prinzipiell wäre es natürlich noch super herauszufinden, warum die Schaltfläche zum Formular senden nach dem PDF-Export via Scribus keinen PDF-Anhang generiert, obwohl das in den betreffenden Feldeigenschaften so explizit angegeben wurde.

Hat jemand eine Idee?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden