Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Umgebung

sonnenblume

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab folgendes Problem: Ich will eine Bitmap als Umgebung einfügen. Wenn ich im Fenster Umgebung und Effekte auf den Button "keine" klicke, öffnet sich kein neues Fenster, wo ich ein Bild aswählen kann. Ich hab die 3ds max eduacation version von 2010. Wisst ihr, woran das liegen kann?

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Problem mit Umgebung

Normalerweise müsste der Material/Map-Browser erscheinen, wo du dann die Bitmap-Map auswählst und dann dein Bild. Wenn das wirklich nicht funktioniert, probiere es mal im Material-Editor, indem du bei bei einem Standard-Material in ieinem Slot (z.B. Diffuse) die Bitmap addest, und diese dann per Drag&Drop in den Enviroment-Slot kopierst.

sonnenblume

Nicht mehr ganz neu hier

Ok beim Material-Editor kann ich auf einmal auch keine Bitmap mehr verwenden. Das ging sonst eigentlich immer. Weiß nich, was da los ist. Es öffnet sich einfach kein Fenster, wo ich ein Bild auswählen kann. Hab auch schon alles zurückgesetzt und neu gestartet, aber das bringt alles nichts. :-(

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Da hast du wohl iwas zerschossen, spiel mal das SP1 drauf, falls noch nicht vorhanden, und wenn das nicht hilft, würd ich mit dem Software-Manager von Windows die Installation reparieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden