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3D allgemein und weitere 3D-Programme
Problem mit UV Mapping
Beitrag
<blockquote data-quote="norbert-norb" data-source="post: 2519869" data-attributes="member: 92125"><p>Hi,</p><p></p><p>ich versuche mal Dir zu helfen ^^ </p><p></p><p>Keine Ahnung warum es bei dir so grisselig ist. Tritt diese "grisselung" auch beim Rendering auf? Welchen Renderer im Viewport nutzt Du?</p><p></p><p></p><p></p><p>Es kann nämlich sein, dass der Renderer Probleme macht, weil etwas nicht richtig eingestellt ist, dazu würde ich Dir raten deine Einstellungen zurückzusetzen. Vielleicht hilft auch ein Grafiktreiber Update weiter? Benutzt Du ein Laptop?</p><p></p><p>Zu Deiner zweiten Frage bezüglich dem UV-Editor, warum die Änderungen bei den UVs nicht sichtbar sind. Kann es sein das du UVs Sets benutzt? Dein Objekt hat nur ein UV-Mapping, dass sozusagen durch verschiedene Sets unterteilt und bearbeitet werden kann. Änderungen werden aber immer auf der Mainmap sichtbar.</p><p></p><p>Im UV-Editor gibt es das Menü "UV Sets"</p><p></p><p></p><p></p><p>hast du darin Einträge?</p><p></p><p>Der Eintrag "Map1" bedeutet, dass Du dich in der Mainmap befindest und da auch die Änderungen sichtbar sind. Wenn du nicht darin bis bzw. dein UV-Set in die Mainmap kopieren willst, findest Du unter "Polygons" den Eintrag "Copy UVs to UV Set" -> "map1".</p><p></p><p></p><p></p><p>Und zu Deiner letzten Frage, du kannst die texture mit der Option "Display Image On/Off" im UV Editor aktivieren sowie deaktivieren.</p><p></p><p></p><p></p><p>Ich hoffe Dir geholfen haben zu können und Schreib zurück, ob ich richtig lag oder nicht ^^</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="norbert-norb, post: 2519869, member: 92125"] Hi, ich versuche mal Dir zu helfen ^^ Keine Ahnung warum es bei dir so grisselig ist. Tritt diese "grisselung" auch beim Rendering auf? Welchen Renderer im Viewport nutzt Du? Es kann nämlich sein, dass der Renderer Probleme macht, weil etwas nicht richtig eingestellt ist, dazu würde ich Dir raten deine Einstellungen zurückzusetzen. Vielleicht hilft auch ein Grafiktreiber Update weiter? Benutzt Du ein Laptop? Zu Deiner zweiten Frage bezüglich dem UV-Editor, warum die Änderungen bei den UVs nicht sichtbar sind. Kann es sein das du UVs Sets benutzt? Dein Objekt hat nur ein UV-Mapping, dass sozusagen durch verschiedene Sets unterteilt und bearbeitet werden kann. Änderungen werden aber immer auf der Mainmap sichtbar. Im UV-Editor gibt es das Menü "UV Sets" hast du darin Einträge? Der Eintrag "Map1" bedeutet, dass Du dich in der Mainmap befindest und da auch die Änderungen sichtbar sind. Wenn du nicht darin bis bzw. dein UV-Set in die Mainmap kopieren willst, findest Du unter "Polygons" den Eintrag "Copy UVs to UV Set" -> "map1". Und zu Deiner letzten Frage, du kannst die texture mit der Option "Display Image On/Off" im UV Editor aktivieren sowie deaktivieren. Ich hoffe Dir geholfen haben zu können und Schreib zurück, ob ich richtig lag oder nicht ^^ [/QUOTE]
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