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WusiWuu
Guest
Hallo an alle,
ich weiß nicht genau, wo ich mein Problem einordnen soll, aber ich denke, ich bin bei den Materialien schon ganz richtig. Seit Tagen suche ich schon nach einer Lösung, aber ich weiß einfach nicht weiter.
Ich habe Tropfen, die auf einen Boden fallen.
Ich möchte, dass alle Tropfen in regelmäßigen Abständen auf den Boden fallen und da ein Emitter grundsätzlich unregelmäßig arbeitet, habe ich für jeden Tropfen einen Emitter. (Ich habe insgesamt nur 8 Tropfen.) Emission starten und stoppen kann man ja leider nicht keyframeanimieren.
-> Falls jemandem hier schon mal eine bessere Möglichkeit einfällt, bitte ich um Aufklärung.
Da ich nun mehrere Emitter habe und diese alle auf den gleichen Boden treffen, soll das Bodenmaterial natürlich auf alle Tropfen reagieren.
Ich habe ein Bodenmaterial angelegt. Unter Displacement habe ich bei Textur Wellen angewählt und in die Reiter Objekt meinen Boden hineingezogen und in Partikel den ersten Emitter.
Jetzt habe ich mit Keyframes gearbeitet und den Emitter im Material immer ausgetauscht. (Meine Einstellungen habe ich schon kontrolliert und sollten eigentlich richtig sein.)
Mein Problem ist aber, dass der Boden nur bei meinem ersten Emitter-Tropfen reagiert, bei den weiteren leider nicht mehr.
Weiß jemand wieso das nicht funktioniert? Wozu hat man sonst die Möglichkeit, dort Keyframes zu setzen?
Fällt einem sonst noch eine bessere Lösung ein?
Ich bin sehr dankbar für jeden weiterhelfenden Kommentar.
Liebe Grüße,
Wusi Wuu
ich weiß nicht genau, wo ich mein Problem einordnen soll, aber ich denke, ich bin bei den Materialien schon ganz richtig. Seit Tagen suche ich schon nach einer Lösung, aber ich weiß einfach nicht weiter.
Ich habe Tropfen, die auf einen Boden fallen.
Ich möchte, dass alle Tropfen in regelmäßigen Abständen auf den Boden fallen und da ein Emitter grundsätzlich unregelmäßig arbeitet, habe ich für jeden Tropfen einen Emitter. (Ich habe insgesamt nur 8 Tropfen.) Emission starten und stoppen kann man ja leider nicht keyframeanimieren.
-> Falls jemandem hier schon mal eine bessere Möglichkeit einfällt, bitte ich um Aufklärung.
Da ich nun mehrere Emitter habe und diese alle auf den gleichen Boden treffen, soll das Bodenmaterial natürlich auf alle Tropfen reagieren.
Ich habe ein Bodenmaterial angelegt. Unter Displacement habe ich bei Textur Wellen angewählt und in die Reiter Objekt meinen Boden hineingezogen und in Partikel den ersten Emitter.
Jetzt habe ich mit Keyframes gearbeitet und den Emitter im Material immer ausgetauscht. (Meine Einstellungen habe ich schon kontrolliert und sollten eigentlich richtig sein.)
Mein Problem ist aber, dass der Boden nur bei meinem ersten Emitter-Tropfen reagiert, bei den weiteren leider nicht mehr.
Weiß jemand wieso das nicht funktioniert? Wozu hat man sonst die Möglichkeit, dort Keyframes zu setzen?
Fällt einem sonst noch eine bessere Lösung ein?
Ich bin sehr dankbar für jeden weiterhelfenden Kommentar.
Liebe Grüße,
Wusi Wuu