Aktives Mitglied
imRezone
Guest
Ich habe so viele unnötige Ebenen, weil mir das Problem unklar war und ich dementsprechend vieles getestet habe.Mal unabhängig von der erneuten Diskussion bzgl. ppi und dpi, wundert mich, daß noch keiner dem TE gesagt hat, daß er für so eine "Popelfigur von einem Galgen(?)" keine fünf und mehr Ebenen benötigt. Ein Hinweis auf den Zeichenstift, von mir aus auch auf das Polygon-Lasso, hätte doch mehr gebracht.
PixelNik
imRezone
Guest
Ja ich weiß jetzt bescheid. Vielen Dank auch für deine Antwort. Falls möglich kann dieser Thread nun auch geschlossen werden, falls dies möglich ist.Lieber TE, hast du die Möglichkeit ins Auge gefasst, deine Zeichnung in einem Vektor-Programm(Illustraor, oder Inkscape) zu erstellen. Ist sauber, beliebig sklaierbar und für den Druck leicht als PDF speicherbar. Gif oder png für's web lässt sich auch einfach erstellen.
annabellkiara
Guest
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Falls möglich kann dieser Thread nun auch geschlossen werden
unverblümt
Und ich dachte immer die Pixel würden auch bei Vektorgrafiken eckig bleibenEine Vektorgrafik hat den Vorteil, daß diese nicht verpixelt und wenn du diese als jpeg oder ein anders Foramt speichern möchtest, ...
Realist
unverblümt
Gefordert war ja: "als auch für das Web" - dafür wird natürlich auch gerastert.... erhält man auch mit PS wunderschöne pixelfreie Vektordaten.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums