Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem_Adobe Bridge_"In Datei können keine XMP_Metadaten gespeichert werden"

D

Die_Bijou

Guest

Hallo ihr Lieben,

ich bin am Verzweifeln. Heute ist der Tag, an dem ich endlich Ordnung ins Festplattenchaos bringen möchte und jetzt stehe ich dauernd vor Problemen.

Und zwar handelt es sich um ein Problem mit Adobe Bridge. Ich möchte gerne verschiedenen ****Dateien Stichwörter zuweisen. Habe diese auch schon angelegt und bei einigen Dateien war das kein Problem. Die meisten zeigen jedoch eine Fehlermeldung an:

"In der Datei "..." können keine XMP-Metadaten gespeichert werden. Es werden keine Änderungen vorgenommen."

Kennt jemand dieses Problem. Aus ein paar Google-Versuchen habe ich herausgelesen, dass dieses Problem teilweise auch bei Bilddateien auftritt. Es wurde empfohlen, die Zaches zu leeren. Hab ich auch gemacht, hat aber nicht geholfen.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Liebe Grüße

kdww

Aktives Mitglied

AW: Problem_Adobe Bridge_"In Datei können keine XMP_Metadaten gespeichert werden"

Und zwar handelt es sich um ein Problem mit Adobe Bridge. Ich möchte gerne verschiedenen ****Dateien Stichwörter zuweisen.

Nur Fotodateien, oder auch andere?
Wenn andere, welche Typen machen das Problem?

Ist irgendein Schreibschutz drauf?

D

Die_Bijou

Guest

AW: Problem_Adobe Bridge_"In Datei können keine XMP_Metadaten gespeichert werden"

Oh, ich sehe grade erst, dass das Kürzel durch Sternchen ersetzt wurde. Es handelt sich um Audiodateien. Und zwar MP3

kdww

Aktives Mitglied

HAllo,

ich habe mal bei mir einen Versuch gemacht, die Bridge scheint das direkt in die Datei zu schreiben, ohne eine XMP zusätzlich anzulegen.
Kann aber leider auch nicht sagen, wo es klemmt. Hääte erstmal drauf getippt, daß es einfach am "Nicht" Bildformat liegt.

D

Die_Bijou

Guest

Das komische ist halt, dass es bei einigen Dateien sehr gut funktioniert. Und andere das ganz strikt ablehnen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden