Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme bei Darstellung in Dreamweaver cs6

S

Smartstyle

Guest

Hallo zusammen

Ich bin neu in diesem Forum. Habe seid heute Dreamweaver cs6 Installiert und habe nun ein Problem dass ich nicht lösen kann.
Ich habe meine Website in Dreamweaver cs5 erstellt. Wenn ich diese nun im cs6 öffne, werden alle Bereiche, welche ich mit transparentem Hintergrund erstellt habe plötzlich in weiss dargestellt. Die Einstellungen stimmen. Also wenn ich die selbe Datei in cs5 öffne passt alles richtig - und in cs6 ist wie gesagt alles tranparente in weiss!:(
Es wird jedoch NUR in der Entwurfansicht falsch dargestellt! Wenn ich Vorschau im Browser wähle, ist wieder alles 100% Korrekt!

Wäre froh, wenn mir jemand helfen kann!

E

Erdi

Guest

AW: Probleme bei Darstellung in Dreamweaver cs6

Hast du eventuell visuelle Hilfsmittel eingeschaltet, die deine Elemente sichtbar machen?

S

Smartstyle

Guest

Hallo Erdi

Visuelle Hilfmittel sind eingeschaltet. Jedoch ändert sich auch nichts, wenn ich alle deaktiviere!
Ich begreif das einfach nicht...

Myhar

Hat es drauf

Einfachste Lösung: Vergiss die Entwurfsansicht im Dreamweaver. Warum? Weil kein Mensch mit Dreamweaver je auf deine Seite kommen wird. Deshalb ist nur die Ansicht im Browser wichtig. Man entwickelt sowieso keine Websites im Entwurfsmodus im DW, also ist der nicht im Geringsten notwendig.

S

Smartstyle

Guest

Hallo Myhar
Ich gebe dir ja eigentlich recht. Nur, ich unterhalte meine 2-3 Pages rein als Hobby. Bin kein Prgramierer! Un daher ist es für mich schon wichtig, dass ich in der Entwurfsansicht oder "teilen Ansicht" arbeiten kann.
Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.

Anina

Pixelschubserin

Hi!

Ich habe keinen Dreamweaver CS6, aber vielleicht ist dort in den Ansichts-Optionen etwas falsch eingestellt, bzw. falsch "angehakt". Bist du die schonmal durchgegangen?

lg

S

Smartstyle

Guest

Hallo Anina
Danke für deinen Tipp. Ich habe jedoch alles kontrolliert und die Einstellungen sind identisch...:( Keine Ahnung an was das liegt....

Habe mal 2 Screens angehängt. Die selbe Datei in cs5 & einmal in cs6!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

wiwal

Guest

:'(
Ich habe das gleiche Problem:
In Dreamweaver cs5 wird eine Seite in der Entwurfsansicht korrekt dargestellt.
In Dreamweaver cs6 fehlen einzelne Teile, obwohl im Code alles vorhanden ist.
Ich benutze eine Vorlage von

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

Hmm ohne Code kann ich das nicht nachvollziehen. Könnt Ihr eine Beispielseite als zip Datei hochladen?

P.S. Habt Ihr eine neue Site (Menue Site Neue Site) angelegt. Daran hapert es glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

So jetzt habe ich es verifizieren können. Das ganze ist ein Bug des DW. Da nützt auch kein
Code:
background-color:transparent;
. Die Entwurfsansicht hat meines Erachtens noch nie richtig funktioniert und entsprechend unbrauchbar. Als Krücke kannst Du nur die Live-Ansicht zuschalten. Der Königsweg geht aber immer noch über Vorschau / Debug im Browser.
Selbst das AdobeBrowserLab ist nicht mehr erreichbar

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden