Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Probleme beim einscannen

Uisyr

Noch nicht viel geschrieben

:?:Hallo,

ich weiß es nicht woran es liegt, aber wen ich versuche mit CS3 etwas einzuscannen, stürzt es ab.
Weiß jemand woran das liegt?
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Probleme beim einscannen

ist das wirklich nur in CS3 so, oder funktioniert das einscannen auch mit anderen Programmen (z.B. mit dem was beim Scanner dabei war) nicht?

was wurde eher installiert, PS CS3 oder der Scanner?

kommt eine Fehlermeldung? wenn ja, welche?
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Probleme beim einscannen

Hallo,

dazu müsste man wirklich "hellsehen" können.
Das kann an allem möglichen liegen.

Betriebssystem?
Scannermarke?

Ist der aktuelle Treiber installiert?

Grüße, Max
 

Uisyr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme beim einscannen

Mit anderen Programen funktioniert ohne Probleme. Mit PS7 auch. Mit CS3 hat bis jetzt auch alles gut geklappt, erst seit gestern…
Scanner war zu erst installiert.
Hilft vielleicht neu Installation von CS3?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Probleme beim einscannen

Hast du denn schon mal nachgedacht, was seit gestern anders ist? So Fehler kommen ja meist nicht von ungefähr leider aber werden sie oft durch - vordergründlich - total nebensächliche Dinge hervorgerufen.

Welches Betriebssystem - in welchem Servicepack - hast du laufen? Sind evtl. seit gestern da Updates gemacht worden? Hast du - sofern Windows ab XP - schon die Systemwiederherstellung auf einen Punkt vor gestern versucht?

Nicht immer löst eine Photoshop-Neuinstallation das Problem, das nur am Rande erwähnt. Als letzter Ausweg bleibt auch das dann natürlich unter Umständen.
 

Uisyr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme beim einscannen

Ich benutze Win. XP mit SP3.
Jetzt habe ich Systemwiederherstellung gemacht und dabei bin ich ein Monat zurück gegangen.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Probleme beim einscannen

Ja, und läßt du uns auch noch an dem Ergebnis teilhaben? Hat es denn was gebracht?
Kommt ja schon vor, dass irgend n Windows-Hotfix da eingreift und Probleme macht.

Andere Frage, wie ist es um den Treiber des Scanners bestellt... ist der aktuell?

Wie scannst du mit PS? Über Importieren und dann direkt der Scanner, oder über so ne WIA-Verbindung im Importmenü?
 

Uisyr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme beim einscannen

Hab vergessen zu schreiben. Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.
Ich benutze älteres Scanner, mit altem Treiber, aber bis jetzt hat alles gut geklapt. Auch mit CS3.
Ich scanne mit "importieren" und dann "Scannen"
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Probleme beim einscannen

Hmm, seltsam... und du hast nix neues installiert die beiden letzten Tage - oder was bestehendes gelöscht bzw. deinstalliert?

Der Scanner steckt am USB-Port vermute ich... hast den schon mal abgesteckt und dann wieder neu drauf?

Die Fehlermeldung die kommt... was sagt die denn aus?
 

Uisyr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme beim einscannen

Wie ich schon geschrieben habe, es ist schon älteres Scanner und der ist nicht mit USB Kabel sonder mit einen Kabel mit breiten Stecker mit dem Rechner verbunden.

Außer dem mit anderen Programmen wie PS7 das einscannen klappt ohne Probleme.

Es kommt auch keine Fehlermeldung, CS3 schließt sich einfach.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Probleme beim einscannen

Parallelport nennt sich das ;-)

jetzt bin ich aber wirklich langsam mit dem Latein am Ende...

Bevor ich PS neu installieren würde, würd ich mal lieber den Scanner sauber deinstallieren, danach neu booten und dann neu installieren. Wenns dann immer noch nicht hilft - dann evtl. wirklich mal PS neu installieren - vergiss da aber nicht, dir die selbst erstellten Sachen wegzusichern...
 

Uisyr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme beim einscannen

Danke für die Hilfe. Ich versuche es mit dem Scanner neuinstallieren und wenn es nicht klappt werde ich mit PS7 meine Sachen einscannen. Es sind auch nicht so viele.
Noch einmal Dankeschön und schönen Abend noch!
 

Uisyr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme beim einscannen

Guten Abend,
ich habe jetzt ein neuen Scanner gekauft und neue Software installiert. Alles funktioniert einwandfrei. Es lag also an den alten Treiber. Danke für eure Ratschläge!!!
 

Kaue

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme beim einscannen

Jo mit dem alten Stecker da hätte ich dir auch zu einem neu kauf bewegt. Denn die Scaner sind heute ja nicht mehr so teuer und sicher auch kleiner und handlicher.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Probleme beim einscannen

Schön dass es jetzt wieder alles funktioniert - nur doof, dass man da hardwaretechnisch immer hochrüsten muss, das hat sich die Industrie schon fein ausgedacht. Was hast denn für nen Scanner gekauft jetzt?
 

Kaue

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme beim einscannen

Ach das ist der lauf der Zeit. Die neuen Teile sind besser schneller. Zudem sind dadurch viele arbeitsplätze gesicher :p
 

Uisyr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme beim einscannen

Es ist kein teures Scanner, Medion MD90093, aber der reicht für meine bedürfnisse.
Schönen Abend
Gruß
Uisyr
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben