Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

probleme beim Motionclip

pardalis

Aktives Mitglied

Hallo,

ich habe in R11 (Bild 0 - Bild 28) einen Walk erstellt und möchte diesen über einen Motionclip in einem Loop "verlängern". Der Walk (0-28) ist mit Keyframes entsprechend ausgestattet und "abgesichert". Vor dem erstellen vom Motionclip deaktiviere ich IK-benutzen, selektiere den obersten Joint in der Hirachie, gehe unter Animation "Motinclip hinzufügen" und bekomme das ganze auch entspr. in der Zeitleiste dargestellt. Ich gebe die Anzahl der Loops ein, auto Überblendbereich und relativer Loop angeklickt und beim Trimmen als Ende Bild 1. Spiele ich die Animation ab, habe ich von Bild 0-28 den normalen Bewegungsablauf mit Pendelbewegung des Oberkörpers und weichen Gang, aber ab Bild 29 fehlt die ganze weiche Bewegung. Ich glaube zwar, das es mit dem abschalten vom "IK-benutzen" zusammenhängt, aber wenn ich es eingeschaltet lasse, bleibt die Figur ab Bild 29 stehen. Was muss ich ändern, damit ich den weichen Gang wie von Bild 0-28 bekomme?

viele Grüße
pardalis

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden