Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme InDesign (Menüs plötzlich auf Englisch)

hutzelhase

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin ziemlich neu hier, und weiß nicht, ob ich überhaupt richtig bin.
Mein Problem ist folgendes:
Seit Jahren nutze ich problemlos InDesign CS2. Nun ist mir vor kurzem passiert, dass nach dem Start des Programms sämtliche Menüs und Untermenüs in Englischer Sprache erscheinen. Außerdem kommt die Meldung "The installer seems to have written the wrong AUM Application ID."
Ich habe schon alles versucht (Deinstallation, Neuinstallation usw.) aber der Fehler lässt sich nicht reparieren.
Das einzige, was geholfen hat, ist einen neuen Benutzer anzulegen, was aber auch nicht das gelbe vom Ei ist, wenn man ständig den Benutzer wechseln muss.

Mein Betriebssystem: Windows 8.1, 64-Bit, Intel Core i5-3340 CPU @ 3.10GHz
Arbeitsspeicher 4,00 GB

Hat jemand eine Ahnung, wie ich aus dieser Misere ändern kann?
Habe schon -zig Foren durchsucht und teilweise Tipps gefunden, diese bezogen sich aber alle auf Win 7 oder Vista, und die darin vorgeschlagenen Änderungen in der Registry konnte ich unter Win 8.1 nicht finden.
 

Design & Layout

Bonito

Member

Hallo Hutzelhase,
die einfachste Möglichkeit ist, das Programm als Admin zu starten oder den jeweiligen Benutzer zu den Administratoren hinzuzufügen. Das funktioniert in der Regel.

Bei der Installation unter Windos weist das Programm eigene statt geerbter Rechte auf.
Der Weg über die Regsitry wäre der sauberste. Wenn Du mit einem 64-Bit System arbeitest findest du die InDesign Dateien zur Festlegung der Berechtigungen unter
HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Wow6432Node/Adobe/InDesign.
• Rechtsklick - Berechtigungen - Erweitert
• Vererbbare Berechtigungen” aktivieren und übernehmen
• Alle Eintragungen löschen, bei denen “nicht geerbt” steht
• “Übernehmen” anklicken
• Aktivieren von “Bestehende vererbbare Berechtigungen … ersetzen”
• "Übernehmen" anklicken
Falls eine Meldung kommt, dass nicht alle Rechte ersetzt werden konnten, diese ignorieren.

Viel Erfolg
 

hutzelhase

Noch nicht viel geschrieben

Auf Win 8.1....?
Wer auf Dinosauriern reitet muss sich nicht über Gammelfleisch beschweren. CS2 ist ein 32Bit Programm von vor etwa 10 Jahren.
MfG

Was soll diese Aussage?
Muss man immer das "Neuste, Beste, Teuerste" haben, wenn man mit älteren Programmen noch sehr gut arbeiten kann?
Ich habe bisher mit allen Programmen der CS2 unter Win XP problemlos gearbeitet, und auch unter Win 8.1 kam es bisher nur einmal zu minimalen Problemen mit Indesign.
Also, nicht immer alles gleich negativ sehen, nur weil es ein paar Jährchen alt ist.

MfG
 
Gut gebrüllt, Löwe.

Prüfe bitte die Lese- und Schreibrechte im kompletten Adobe-Pfad. Wenn nur eingeschränkt oder nicht komplett gegeben, dann könnte sich genau die von dir geschilderte Menüproblematik ergeben.

pixxxelschubser (der genau das Gleiche schon mit ID CS3 erlebt hat)

Persönlich möchte ich aber nie wieder mit einer Version unter CS3/CS4 arbeiten müssen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben