Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit Bilder upload

mauki

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe in wp Probleme mit dem Bilder upload, ich bekomme immer die Meldung http Fehler. Der internet explorer meldet noch error 500 dazu. Im Medienbereich sind sie dann, allerdings ohne thumbnail und ich kann sie nicht in eine Seite einfügen. Auch ältere Bilder kann ich plötzlich nicht mehr verwenden außer ein jpeg und eine gif animation. Habe schon im Netz etwas gesucht, der Fehler scheint öfters mal vorzukommen, ich komme mit den Lösungsvorschlägen aber nicht weiter. Der eine Tipp war, die aktuellste Flash Version runterzuladen, das macht google chrome aber automatisch. Andere Lösungsvorschläge gingen in Richtung php5 und irgendwas in den Tiefen des Servers, von denen ich nichts verstehe. Auf einer englischen Seite stand, dass error 500 nicht auf der client Seite ist sondern auf server Seite, sollte ich dann meinen Webhoster mal anschreiben? Oder hat jemand einen Lösungsvorschlag für ganz dumme erklärt? Die Bilder sind übrigens nicht zu groß. Vielen Dank.

VG
mauki

mauki

Nicht mehr ganz neu hier

Noch ein Nachtrag, wenn ich das Bild nehme, das normal angezeigt wird, kann ich es in eine Seite einbauen. Wenn ich mir die Seite dann anschauen möchte kommt folgende Fehlermeldung: An internal server error occurred. Please try again later.

mauki

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe wp 3.8.1 und der Anbieter ist WebGo24. Ein Link zur Seite bringt grad nichts, da ich ein Wartungs-Plugin installiert habe. Im Internet Explorer klappt es auch nicht. Habe auch den Tipp bekommen, einfach mal zu warten, das sei halt manchmal so. Werde es morgen nochmal versuchen. Macht es denn Sinn, wenn es nicht klappen sollte, WebGo24 zu kontaktieren? Vielen Dank schon mal.

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Ich habe wp 3.8.1 und der Anbieter ist WebGo24. Ein Link zur Seite bringt grad nichts, da ich ein Wartungs-Plugin installiert habe. Im Internet Explorer klappt es auch nicht. Habe auch den Tipp bekommen, einfach mal zu warten, das sei halt manchmal so. Werde es morgen nochmal versuchen. Macht es denn Sinn, wenn es nicht klappen sollte, WebGo24 zu kontaktieren? Vielen Dank schon mal.

Deinen Anbieter kenne ich nicht.

Hast Du dir mal meinen Link angeschaut?
Hast Du das Memory Limit im allgemeinen schonmal angeschaut?

Wenn Du dir dies selbst beantworten kannst, dann musst Du den Webhoster nicht kontaktieren

mauki

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank. Den Link habe ich mir angeschaut, leider steht da nicht drin, wo man nachschauen muss, wie hoch das aktuelle memory limit ist. Steht das in der selben Datei? Wp-config.php habe ich als Datei gar nicht sonder nur wp-config-sample, ist das die richtige Datei? Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das Limit schon überschritten sein sollte, habe nur ein paar Bilder für buttons usw. hochgeladen. Hab grad beim Anbieter nachgeschaut, habe das Paket mit 20 GB Speicherplatz. Sorry für die vielen Fragen, kenne mich halt gar nicht mit den Dingen die im Hintergrund passieren aus.

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Vielen Dank. Den Link habe ich mir angeschaut, leider steht da nicht drin, wo man nachschauen muss, wie hoch das aktuelle memory limit ist. Steht das in der selben Datei? Wp-config.php habe ich als Datei gar nicht sonder nur wp-config-sample, ist das die richtige Datei? Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das Limit schon überschritten sein sollte, habe nur ein paar Bilder für buttons usw. hochgeladen. Hab grad beim Anbieter nachgeschaut, habe das Paket mit 20 GB Speicherplatz. Sorry für die vielen Fragen, kenne mich halt gar nicht mit den Dingen die im Hintergrund passieren aus.

Du musst in diesem Falle in der "wp-config" nachschauen.

Hast Du diesen Wordpress Blog, automatisch vom Provider installieren lassen?

Die "wp-config-sample" wird normalerweise in die "wp-config" händisch umbenannt.

Das Paket mit 20 Gig interessiert in diesem Falle absolut nicht, denn dies hat mit "Memory Limit" nichts zum tun ("Memory Limit" ist wie der Arbeitsspeicher am PC).

Was möchtest Du denn bitte damit alles machen??

mauki

Nicht mehr ganz neu hier

Nee, wp habe ich selber installiert. Dann muss ich morgen wohl mal in die wp-config-sample
Datei schauen. Das ganze soll eine Fotografen Webseite werden.

cythux

Aktives Mitglied

Schau mal nach Recht auf deinem Server

Code:
define('WP_MEMORY_LIMIT', '96M'); dadurch wird den WP schon mal schneller

Standart ist etwas von 2 -16Mb glaube

ansonsten müsstes du es mittel einer phpinfo datei sehen können was dein server dort kann

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Nee, wp habe ich selber installiert. Dann muss ich morgen wohl mal in die wp-config-sample
Datei schauen. Das ganze soll eine Fotografen Webseite werden.

Normalerweise steht in der 5 Minuten Anleitung genau beschrieben was zum tun ist.

Dieses Plugin kannste dir aufspielen um zu schauen, welche Definitionen dein Server hat

http://wordpress.org/plugins/wp-serverinfo/

Schau mal nach Recht auf deinem Server

Code:
define('WP_MEMORY_LIMIT', '96M'); dadurch wird den WP schon mal schneller

Standart ist etwas von 2 -16Mb glaube

ansonsten müsstes du es mittel einer phpinfo datei sehen können was dein server dort kann

Dies habe ich mit diesem Link gezeigt

»Fatal error: Allowed memory size of *** bytes exhausted…« ?

;)

mauki

Nicht mehr ganz neu hier

So, habe das plugin installiert und unter php wird mir max upload size: 20 MiB angezeigt.
Ich bin eben in die Datei wordpress-config-sample gegangen und habe die Zeile aus dem Link da rein kopiert. Das plugin sagt immer noch 20 MiB, kann die Änderung eine Weile dauern?

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

So, habe das plugin installiert und unter php wird mir max upload size: 20 MiB angezeigt.
Ich bin eben in die Datei wordpress-config-sample gegangen und habe die Zeile aus dem Link da rein kopiert. Das plugin sagt immer noch 20 MiB, kann die Änderung eine Weile dauern?

Du verwechselst den Bildupload mit dem Speicher.

Schau mal in dem Plugin nach Memory Limit
Was ist den das max Limit, wo der Provider dir gibt

mauki

Nicht mehr ganz neu hier

Hatte den Anbieter noch angemailt, habe gerade diese Nachricht bekommen:

Dies liegt an Wordpress und Sie sind nicht der einzige unserer Kunden der hiervon betroffen ist. Wordpress benötigt seit dem letzten Update Unmengen von RAM und ist für kleinere Webhosting Tarife nicht mehr ausgelegt.

Die bieten mir jetzt an, meinen RAM zu erhöhen.

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hatte den Anbieter noch angemailt, habe gerade diese Nachricht bekommen:

Dies liegt an Wordpress und Sie sind nicht der einzige unserer Kunden der hiervon betroffen ist. Wordpress benötigt seit dem letzten Update Unmengen von RAM und ist für kleinere Webhosting Tarife nicht mehr ausgelegt.

Die bieten mir jetzt an, meinen RAM zu erhöhen.

Na das ist ja wunderbar, wenn der Hosteranbieter sagt, das es an ihm liegt.
Bin mal gespannt wieviel RAM Du bekommst.

Bitte merke dir eines, billig ist nicht immer gut :)

mauki

Nicht mehr ganz neu hier

Sie bieten mir jetzt 512 MB RAM für 1,95 im Monat mehr an. Habe grad nochmal auf meinen Server geschaut, habe 50 GB Speicherplatz und noch 49,3 GB frei. Ich meine irgendwo im Netz auch gelesen zu haben, dass man was mit der php Version machen kann. Ich habe jetzt Version 5.3 und könnte auf 5.4 gehen, macht das Sinn? Bringt das was?

mauki

Nicht mehr ganz neu hier

So, habe jetzt die 512 MB RAM bekommen und alles klappt wunderbar. Laut Aussage vom Anbieter läuft das bei den meisten erst mit den 512 MB rund.

Ich danke Euch trotzdem für Eure Hilfe.

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hallo

Ich wundere mich nur, das er für den Blödsinn was er als Hoster-Anbieter macht, dies nur gegen einen Aufpreis von 1,50€ anbietet.

Somit kann anfangs das ausgelesene Memory Limit nicht auf 256 gestimmt haben.

Wenn Du jetzt sagst Du hast gerade 64 MB, dann ist dies ebenfalls sehr wenig.
Ich habe tatsächlich 256 am Start und die reize ich auch wirklich aus, denn somit kann die Page mit allen Plugins, tadellos laufen ohne das der Kunde / User irgendwelche Probleme auf der Webseite bemerkt.

Was zahlst Du gerade für dein Hosting Paket?
Wie kommst Du zu diesem Anbieter?

....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden