Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit der Navigation

L

liberogrande87

Guest

Hallo zusammen,
hab mir eine Navigation mit Hilfe der Seite Horizontales Dropdown-Menü erstellt.
Dies funktioniert unter Firefox problemlos. Aber im IE8 wird die Navigation nach unten etwas verschoben angezeigt.
Ich hab schon ein bisschen rumprobiert mit "margin: 0;padding: 0;" aber ich übersehe irgendetwas
Kann mir vielleicht jemand sagen was ich übersehe?

Die Seite zum ansehen findet ihr unter . Da auf den Button Links klicken. Hier ganz nach unten scrollen und beim Satz "Schiedsrichter Gruppe Nürnberg" ist der Link zur Test Seite. Ist alles etwas durcheinander, da ich die Seite so übernommen habe und versuche diese etwas "aufzupeppen"
Danke und grüße aus Franken

Deschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit der Navigation

Deine Beschreibung, wie man zu der TEstseite kommt ist etwas diffus. Auf der verlinkten Seite ist links eine Navi mit vielen Möglichkeiten zum Klicken, und selbst im Textbereich sind viele Banner, die angeklickt werden können. Also was meinst du. Wäre es nichtbesser, du wirst den direkten Link zur Testseite hier einstellen?

Oder bin ich so früh am Morgen einfach noch zu blöd? Kann ja auch sein. ;))

Silvio

Aktives Mitglied

Also bei mir siehts bei beiden Browsern gleich (Bis auf die Zentrierung der Seite) aus. Bist Du sicher, dass Du IE 8 hast.
Herumprobieren ist halt nicht immer ne gute Lösung.
Ich arbeite stets mit Browserweichen, um sämtlichen Problemen aus dem Weg zu gehen.
Kannst Du Dein Problem noch genauer beschreiben, oder nen Screenshot anhängen?

A

andreasg

Guest

ich bin auch grad am kämpfen mit einem horizontalen menu für joomla, allerdings verwende ich das superfish menu modul

L

liberogrande87

Guest

Hallo zusammen,
danke schon mal das ihr euch die Mühe macht :)...
Ich bin mir gaaanz sicher das ich den IE8 besitze :)...eigentlich war mir das egal mit dem IE, da es unter Firefox ohne probleme funktioniert. Aber einige haben sich bereits bei mir beschwert und möchte weiterhin mit dem IE surfen, deshalb wurmt es mich.

Hier der link:
die Unterpunkte (1. Mannschaft, 2. Mannschaft....) sollten direkt unter TEAMS sein.

Gruß Nesta

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

krid2873

Noch nicht viel geschrieben

Moin,

liberogrande87:
...die Unterpunkte (1. Mannschaft, 2. Mannschaft....) sollten direkt unter TEAMS sein.
Lösungsvorschlag:
Code:
/*--versteckt die "Drop-Down-Links", solange nicht gehovert wird--*/
#menu ul ul {
position: absolute;
z-index: 2;
display: none;
[COLOR=Red]left: 0;[/COLOR]
}
Habe hier einfach mal die Eigenschaft left hinzugefügt und auf null gesetzt.

liberogrande87:
Ich bin mir gaaanz sicher das ich den IE8 besitze...
Um gaaanz sicher zu gehen, klicke im IE in der Menüleiste das Fragezeichen und dort den Punkt INFO an.

Wenn IE8:

Dann kann es sein das sich dein IE8 im IE7-Modus befindet. Dieses kannst du kontrollieren bzw. umschalten wenn du im IE unter dem Menüpunkt EXTRAS den Eintrag ENTWICKLERTOOLS anwählst. Es öffnet sich dann ein neues Fenster und dort, unter dem Menüpunkt BROWSERMODUS, kannst du zwischen dem IE7 und IE8 Modus wählen.

L

liberogrande87

Guest

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...es funktioniert :D
ein ganz großes DANKE SCHÖN an krid2873...
es war der Eintrag "left: 0;"

Danke auch an alle die sich die Zeit für mein Problem genommen haben um mir zu helfen.
Ich danke euch ;)
Gruß Liberogrande

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden