Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

probleme mit farbrauschen?

Jigoy

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,

ich bin noch relativ neu in der slr-fotografie .. bisher komme ich aber sehr gut klar und bin meistens sehr zufrieden.

leider habe ich in meinem zimmer in dem ich oft mal ein bisschen kreativ bastel kein studiolicht .. mein größtes problem mit meiner canon 450d ist bei schwarzen farbfeldern (ich habe schwarze haare) ein farbrauschen .. auch wenn ich über die p-einstellung gehe und ein eigentlich gut belichtetes foto habe , habe ich beim dichten ranzoomen immer rote farbflecken im schwarz .. wie vermeidet man sowas???

Fotografie

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: probleme mit farbrauschen?

Wahrscheinlich regelt der P Modus die ISO hoch, wenn das Licht zu wenig ist.
Stelle die ISO manuell auf 100.
Dadurch verlängert sich aber die Belichtungszeit, am besten noch die Blende auf machen, also die kleinstmögliche Zahl einstellen.
Evtl. noch ein Stativ benutzen.

Jigoy

Nicht mehr ganz neu hier

also iso ist auf 1600 meistens wenn ich fotografiere muss ich ganz ehrlich sagen bei iso 100 ist hier alles viel viel zu dunkel da würde gar nichts gehen ohne ein stativ bzw bei der kleinsten bewegung ...

ist es also vorteilhaft die iso runterzuregeln dafür eine längere blendezeit zu verwenden?? kann mir da jemand den technischen zusammenhang erklären , das wäre echt toll ... :uhm:

cetec

Painter

Na aber aua. Mit 1600 rauscht es und da musst du in jedem Fall runter wenn es nicht mehr in den Haaren Pixeln soll.

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

also iso ist auf 1600 meistens wenn ich fotografiere muss ich ganz ehrlich sagen bei iso 100 ist hier alles viel viel zu dunkel da würde gar nichts gehen ohne ein stativ bzw bei der kleinsten bewegung ...

ist es also vorteilhaft die iso runterzuregeln dafür eine längere blendezeit zu verwenden?? kann mir da jemand den technischen zusammenhang erklären , das wäre echt toll ... :uhm: