Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit Frontal Map / Kamera Map

Massacre

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, ich habe da ein Problem und zwar wollte ich ein Loch in eine Straße Sprengen das reinsprengen an sich ist kein Problem.
Ich benutze Kamera Mapping damit ich eine echte Straße bekomme in die ich das loch sprengen kann aber wenn dann meine Teile Herumfliegen gleichen sich meine Deckflächen der Splitter der kompletten Textur an sie werden sozusagen durchsichtig.

Hier das erste Bild damit Ihr versteht was ich meine



Ich habe die Randflächen extra rot gefärb damit man den unterschied deutlich sieht.

Habe es schon mit dem Tag "Textur fixieren" versucht aber dann wurde das ganze nur weiß da es anscheinend nicht mit Frontal und Kamera Mapping umgehen kann.

So soll die Straße aussehen bevor es Kracht:



aber ich möchte keine andere Textur benutzen da es dann bescheiden aussieht.

so wie hier:



habt ihr mir eine Lösung für mein Problem ? ich denke mal die Frage geht wohl an die Texturspezialisten hier :)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Probleme mit Frontal Map / Kamera Map

Löse das frontale Mapping in UV Mapping auf, dann ist das Problem weg. Objektmanager, Menü Tags => UVW Tag erzeugen.

Das Modell der Straße muss dafür mehrfach unterteilt sein, bei sehr großen Polygonen stimmt die Projektion sonst nicht mehr.
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Probleme mit Frontal Map / Kamera Map

Probiere es mal damit, die Textur zu backen (Rendern/Textur backen). Damit kannst du die Textur des Objektes als Bilddatei speichern lassen und diese dann zur Texturierung verwenden, dann ohne Kamera-Mapping.

Edit: Vergiss den Tipp, KBBs Methode ist wesentlich praktischer.
 

Massacre

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit Frontal Map / Kamera Map

Löse das frontale Mapping in UV Mapping auf, dann ist das Problem weg. Objektmanager, Menü Tags => UVW Tag erzeugen.

Das Modell der Straße muss dafür mehrfach unterteilt sein, bei sehr großen Polygonen stimmt die Projektion sonst nicht mehr.

Also die Lösung War sehr gut hat Perfekt funktioniert :) Danke aber noch ein kleines Problem hab ich und deswegen will ich jetzt nicht nen extra Thread aufmachen :) und zwar fallen die Brocken so halbwegs durch den Boden durch und rutschen da drin rum. Ich hab das ganze mit nem Attraktor Effektor und Clothilde gelöst damit keine missverständnisse entstehen.
Ich möchte das die da aufprallen wo sie sollen also auf der fläche ich kann gern einen Screenshot vom Editor machen wenn das nötig ist.

Edit:
Also ich habe die Lösung ich habs jetzt in ein Cnurbs gepackt und die Polygone hochgezogen jetzt fallen sie nichtmehr durch zumindest nichtmehr so viele
 
Zuletzt bearbeitet:

bambieidle

play hard go prOo

AW: Probleme mit Frontal Map / Kamera Map

Zwar nicht ganz mein Gebiet...aber vielleicht hilft es ja die Unterteilung vom Boden zu erhöhen...

greetz.bambieidle
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Probleme mit Frontal Map / Kamera Map

Wenn es einzelne Polygone sind, kann MoDynamics sie nicht richtig auswerten.

Wie kann den auch ein nicht existierendes Volumen von etwas abprallen ? :D


Zum urspr. Thema: Hätte das Textur Fixieren - Tag da nicht auch geholfen ?;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben