PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Probleme mit Glasobjekten
Beitrag
<blockquote data-quote="thomaskeil" data-source="post: 1966651" data-attributes="member: 282855"><p>Ich bin noch ganz neu in Blender (zwei Wochen) und übe ein wenig an Glasobjekten. Dabei möchte ich eine Schneekugel machen, in die ich Fotos als Objekt einstelle.</p><p></p><p>Das Foto habe ich las .png mit Alphakanal und habe es als image-plane importiert , mit dem Alphakanal der Textur bekomme ich es auch so hin wie es soll.</p><p></p><p>Nund das Problem, solange ich die Glaskuppel nicht darüber stülpe ist alles in Ordnung (Bild 1, das Material der Glaskuppel ist einfach ein Glas wie das des weinglases) aber wenn ich sie in Position bringe sieht man die Textur des Bildobjektes nicht mehr. Woran kann das liegen, das Glas ist doch transparent?</p><p></p><p>Und wenn ich dasselbe in cycles machen möchte, wie kann man da vorgehen? Ich möchte in der Lernphase schon so viel wie möglich cycles einsetzen weil es ja doch auf Dauer mehr Potential zu haben scheint als der interne renderer, oder denke ich da falsch?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="thomaskeil, post: 1966651, member: 282855"] Ich bin noch ganz neu in Blender (zwei Wochen) und übe ein wenig an Glasobjekten. Dabei möchte ich eine Schneekugel machen, in die ich Fotos als Objekt einstelle. Das Foto habe ich las .png mit Alphakanal und habe es als image-plane importiert , mit dem Alphakanal der Textur bekomme ich es auch so hin wie es soll. Nund das Problem, solange ich die Glaskuppel nicht darüber stülpe ist alles in Ordnung (Bild 1, das Material der Glaskuppel ist einfach ein Glas wie das des weinglases) aber wenn ich sie in Position bringe sieht man die Textur des Bildobjektes nicht mehr. Woran kann das liegen, das Glas ist doch transparent? Und wenn ich dasselbe in cycles machen möchte, wie kann man da vorgehen? Ich möchte in der Lernphase schon so viel wie möglich cycles einsetzen weil es ja doch auf Dauer mehr Potential zu haben scheint als der interne renderer, oder denke ich da falsch? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Probleme mit Glasobjekten
Oben