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3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
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Probleme mit Glasobjekten
Beitrag
<blockquote data-quote="thomaskeil" data-source="post: 1967025" data-attributes="member: 282855"><p><strong>AW: Probleme mit Glasobjekten</strong></p><p></p><p>Danke für die Tipps. ich taste mich weiter vor. Dein tut schaue ich am Abend mal an. Also, depth habe ich auf 5 gesetzt und funktioniert hat es nicht.</p><p></p><p>Ich bin inzwischen auf eine teilweise Lösung gekommen, die ich aber selber nicht ganz verstehe. die Bildtextur bleibt sichtbar, wenn man für die Glaskugel das raytracing abschaltet unter options/traceable. </p><p></p><p>Das Ergebnis ist dann allerdings ein Glas, das massiv aussieht (dann bräuchte ich kein Wasser mehr einfüllen), ich probiere aber nochmal ob das vielleicht nur daran liegt das ich evtl. u dick gemodelt oder falschen Brechungsindex zugewiesen habe?</p><p></p><p>Wie gesagt, vielleicht kann jemand diesen Effekt erklären, damit ich es auch verstehe, besonders warum es MIT raytracing nicht geht?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="thomaskeil, post: 1967025, member: 282855"] [b]AW: Probleme mit Glasobjekten[/b] Danke für die Tipps. ich taste mich weiter vor. Dein tut schaue ich am Abend mal an. Also, depth habe ich auf 5 gesetzt und funktioniert hat es nicht. Ich bin inzwischen auf eine teilweise Lösung gekommen, die ich aber selber nicht ganz verstehe. die Bildtextur bleibt sichtbar, wenn man für die Glaskugel das raytracing abschaltet unter options/traceable. Das Ergebnis ist dann allerdings ein Glas, das massiv aussieht (dann bräuchte ich kein Wasser mehr einfüllen), ich probiere aber nochmal ob das vielleicht nur daran liegt das ich evtl. u dick gemodelt oder falschen Brechungsindex zugewiesen habe? Wie gesagt, vielleicht kann jemand diesen Effekt erklären, damit ich es auch verstehe, besonders warum es MIT raytracing nicht geht? [/QUOTE]
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