Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Probleme mit neuer Nik Collection

Silvercat

Grafikmurkser

Vor einigen Wochen kam beim Start von CS6 die Meldung, dass die msvcp110.dll fehlt. Die habe ich mir dann heruntergeladen, außerdem wurde die Nik Collection nicht mehr angezeigt.

Inzwischen weiß ich, dass Google ein automatisches Update der Nik Collection durchgeführt hat. Wenn ich die ältere Version wieder installiere, sind die Nik Filter wieder da.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man das Problem lösen kann, wenn man sich bei Microsoft das Update für "Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2012" holt. Das habe ich probiert, es hat aber leider nichts gebracht. Seltsamerweise wird die neue Nik Collection in der 32-Bit Version von PS angezeigt und funktioniert auch, während sie in der 64-Bit Version verschwunden bleibt.

Kennt jemand eine Lösung?

Inzwischen habe ich den Google Updater deaktivert und deinstalliert, denn sonst taucht das Problem alle paar Tage wieder auf.

Photoshop

Silvercat

Grafikmurkser

AW: Probleme mit neuer Nik Collection

Hat sich inzwischen erledigt; das eine Update von Microsoft wollte zweimal installiert werden...

Duplex21

PS-the never ending story

Hallo Silvercat,

mit diesem Problem schlage ich mich auch schon seit Tagen herum.
Ich bekam ebenfalls die Meldung, dass bei meinem CS6 die msvcp110.dll fehlt.
Diese dll habe ich in den Ordner System32 eingefügt - ohne Erfolg.
Du schreibst, dass das "eine" Update von Microsoft zweimal installiert werden wollte.
Welches Update meinst du genau?
Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.

Lieben Gruß
Duplex21

MAPESoft

Papa Razzo

Also ich lasse mir NIK nicht automatisch von Google updaten. Jeden Monat schau ich mal bei Google-NIK-Collection vorbei und vergleiche die Größe der Installationsdatei. Wenn sich an der Größe etwas verändert hat, lade ich sie runter und installier Nik neu.

Duplex21

PS-the never ending story

Vielen Dank für eure Antworten.
OS ist Win7 Ultimate - SP1
@Silvercat, für 32-Bit habe ich es 2 mal installiert, für 64-Bit brachte er eine Fehlermeldung:
only for XP SP1
Meint ihr ich sollte die msvcp110.dll in der Eingabeaufforderung registrieren?
Sorry, für meine Frage - ich bin kein Profi.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Lieben Gruß
Duplex21

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden