Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit PHP-Webseite

appelschnut

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich habe hier eine PHP-Seite vorliegen. Diese Seite macht mir 2 Probleme:
1. Unten wird ein Copyright mit einem Datum angezeigt, wo ich nicht weiss, wo es herkommt. (Der eigentliche Programmierer ist nicht mehr erreichbar)
2. Wenn ich versuche, im Adminbereich ein Bild hochzuladen bekomme ich eine Fehlermeldung.

Möchte sich jemand mal dieses Problem anschauen, so schickt mir eine Nachricht, damit ich euch die entsprechenden zugangsdaten schickn kann.

Vielen Dank im Voraus
appelschnut
 

MyBad

localhorst

AW: Probleme mit PHP-Webseite

Hi!

1. Poste doch den Link zur Website
2. Um was für ein System handelt es sich.
3. Wie lautet die Fehlermeldung?

Das würde uns eventuell schon helfen, dir zu helfen.
 

appelschnut

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit PHP-Webseite

Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Der Link ist
Dort steht unten das Datum

Die Seite läuft auf einem Server von Server4you mit PHP und MySQL etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: Probleme mit PHP-Webseite

Der Copyrighthinweis wird vermutlich direkt in irgendeiner PHP-Datei stehen. Ohne die Ordner- / Dateistruktur einsehen zu können, ist es nicht möglich zu sagen wo dieses herkommt. Du kannst ja mal in jeder Datei nach dem String "copyright" suchen.

Da ich nicht gerne im System rumfummeln möchte, wäre es super, wenn du einfach die Fehlermeldung hier postest. Vielleicht lässt sich dann schon sagen, wo der Schuh drückt.
 

appelschnut

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit PHP-Webseite

Die Fehlermeldung:

Warning: copy(pictures/agrar/1315472953claas.png) []: failed to open stream: Permission denied in /var/www/vhosts/ddf-testseite.de/httpdocs/admin/agrar/agrar-class.php on line 437

Fehler:Hochladen von Bild #2 fehlgeschlagen...


Die Rechte sollten aber vorhanden sein.
Ein Durchstöbern ist nicht tragisch, da es sich hier um einen Testaccount handelt.
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Probleme mit PHP-Webseite

Du brauchst chmod 0777 rechte für den Ordner pictures/agrar
Sowohl pictures als auch agrar brauchen die rechte. Ich denke mal dein Hauptverzeichniss auch.
 

appelschnut

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit PHP-Webseite

Na super, dass mit den Rechten hat schonmal geklappt. Jedoch finde ich den Copyright eintrag nicht.

Da noch eine Idee?
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit PHP-Webseite

Poste doch mal den Code der index.php, dann kann man mal anfangen nach der Herkunft des Copyright-Vermerks zu fahnden.
 

appelschnut

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit PHP-Webseite

Hier der Code der index.php:

<?php
// D E B U G
error_reporting(E_ALL);
// I N C L U D E
include_once("config.php");
include_once("db-class.php");
include_once("functions.php");
include_once("main-class.php");
if(!isset($_GET['section'])) $_GET['section'] = "start";
// security
StripslashesGlobal();
// M A I N - C O N T E N T
$main = new Main();
$main->ParseTopBtm("template/maintop.html", $_GET['section']);

// switch section
switch($_GET['section'])
{
case 'start': include("start/main.php"); break;
case 'impressum': include("content/main.php"); break;
case 'agb': include("content/main.php"); break;
case 'kontakt': include("contact/main.php"); break;
case 'bau': include("maschinen/main.php"); break;
case 'agrar': include("maschinen/main.php"); break;

default: include("start/main.php"); break;
}

$main->ParseTopBtm("template/mainbtm.html");
?>

Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Probleme mit PHP-Webseite

Mach einmal eine Textsuche über deine gesamten (PHP + andere) Dateien mit dem Begriff "copyright" dann dürfte der Eintrag doch relativ einfach zu finden sein. Ich würde mla tippen, dass das in de rmainbtm.html zu finden ist.

L. G.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Probleme mit PHP-Webseite

Ich würde jetzt mal so aus dem Bauch heraus auf die mainbtm.html tippen.

... mist. zu langsam :D
 

appelschnut

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit PHP-Webseite

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Hilfe.

Den Copyright-Eintrag finde ich auch in der mainbtm.html nicht. Ich habe mit dem Dreamweaver 10 (CS4) nochmals das komplette Verzeichnis durchsuchen lassen. Das Eregebnis waren 0 Treffer in 80 Dateien. Ich habe nach copyright und 2009 suchen lassen. Das Ergebnis war das gleiche.

Noch ein Tipp?

Ich habe die Seite auch in zip-format vorliegen und könnte diese 738kb per email zur Ansicht verschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixelaner

Der Pixelaner

AW: Probleme mit PHP-Webseite

Wenn der Copyright Eintrag beispielsweise über PHP generiert wird wirst du diesen niemals über die Suchfunktion finden können.

Stell uns doch einfach mal die Dateien zur Verfügung.
 

appelschnut

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit PHP-Webseite

Ich könnte euch in einer privaten Nachricht die Zugangsdaten für ftp Zugriff schicken. Wäre das ok?
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Probleme mit PHP-Webseite

Versuch 1:
Das Copyright steht vielleicht in einem div/span etc mit einer ID... Oder der Footer hat eine eindeutige ID.. Suche nach der ID, dann weißt du, ab welchem Punkt du anfangen musst den Code zu lesen und zu verstehen.

Versuch 2:
Grenze den Bereich, wo das Copyright generiert wird, ein. Gib Testweise einen zusätzlichen Testtext an einer unterschiedlichen Stelle aus. Je nachdem, wo der Text ausgegeben wird, siehst du, wo du dich im Code befindest.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche. Vielleicht fällt einem ja noch eine andere Möglichkeit ein.
 

appelschnut

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit PHP-Webseite

Tja, so einfach wie du es beschreibst, ist es für mich nicht, da ich von PHP nicht wirklich Ahnung habe.

Vielleicht kann mir ja jemand eine genauere Amleitung schreiben, wie ich da suchen muss, oder es findet sich jemand, der es kann und machen würde.

Wie oben beschreiebn, kann ich die ftp-Zugangsdaten rausgeben oder die Seite per Mail verschicken.

Vielen Dank

PS: Ich finde es sehr gut, wie schnell und hilfreich hier geantwortet wird.
 

appelschnut

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit PHP-Webseite

Ich habe jetzt im Dreamweaver mal nach ID suchen lassen und 290 Ergebnisse gehabt. Für mich sieht nichts so aus, als ob es etwas mit dem Footer zu tun hätte.
 

Pixelaner

Der Pixelaner

AW: Probleme mit PHP-Webseite

Ich gehe einfach mal davon aus das es eine Datei Namens footer.php gibt (evtl in einem inc Ordner). Poste uns dann doch mal den Quelltext der entsprechenden Datei. Tu dir selbst den Gefallen und geb keine FTP Daten raus.
 

appelschnut

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit PHP-Webseite

Hier mal eine Liste mit den Dateinamen. Alle Dateien, die ich jetzt aufliste, enden mit php. Daneben gibt es noch einige html und eine js Datei:

Rootverzeichnis:
config
db-class
functions
index
main-class

Im Rootverzeichnis gibt es noch Ordner mit php Dateien:

Ordner contact mit contact-class und main
Ordner content mit content-class und main
Ordner counter mit counter-class
Ordner install mit install (Installiert eine SQL-DB mit entsprechenden Tabellen,etc.)
Ordner maschinen mit masch-class und main
Ordner start mit start-class und main

Dann gibt es noch ein Verzeichnis Namens admin, indem auch jede Menge php Dateien liegen. Ich denke, dass dieses Verzeichnis den admin-Bereich verwaltet

Hoffe, ihr kommt damit weiter

Der Hinweis mit den FTP-Daten ist sicherlich richtig und sinnvoll, aber ich würde hinterher natürlich das Kennwort und den Benutzer ändern. Zudem handelt es sich nur um eine Testseite. Aber es stimmt schon, für den Fall der Fälle, würde ich lieber eine Kopie der Webseite als Email verschicken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben