Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10] - Probleme mit Schwert

Wiener_Schnitzel

Nicht mehr ganz neu hier

Hi @ll

Ich bin gerade am modellieren eines Schwertes. Jetzt habe ich aber zwei Probleme:

1.) Der Klinge des Schwertes will ich einen "geschmiedeten" look verpassen. Das heisst für mich mit ecken, dellen ect.

2.) Den Griff möchte ich am liebsten mit Stoff einwickeln welcher etwas ausgefranst wäre.

Jetzt frage ich euch wie ich es anstellen soll oder ob es überhaupt machbar wäre... (Anzumerken ist das ich n'C4D Anfänger bin!)

THX im Voraus

Greeeez

Aelfry

Web Developer

AW: Probleme mit Schwert

1) Dellen könntest du z.B. mit dem Magneten machen (Struktur -> Magnet)

2) Das kannst du entweder über die Textur regeln (-> Displacement) oder vllt. auch mit Hair

Gib doch mal im Suchfeld Schwert ein oder sieh dir diesen Download an.
Das hilft ihm aber nicht, sein Problem zu lösen.

Wiener_Schnitzel

Nicht mehr ganz neu hier

1) Dellen könntest du z.B. mit dem Magneten machen (Struktur -> Magnet)

2) Das kannst du entweder über die Textur regeln (-> Displacement) oder vllt. auch mit Hair

Das hilft ihm aber nicht, sein Problem zu lösen.

ich habs mal mit dem magneten versucht aber hab nichts brauchbares hinbekommen... ich möchte ebrn nur ganz viele wirr angeordnete dellen ect...

greez

Aelfry

Web Developer

ich habs mal mit dem magneten versucht aber hab nichts brauchbares hinbekommen... ich möchte ebrn nur ganz viele wirr angeordnete dellen ect...
Hast du die Unterteilung groß genug? Eigentlich sollte das doch mit dem Magneten wunderbar gehen und auch "wirr" aussehen.

Zeig doch einfach mal einen Screenshot von deinem Schwert.
Dann kann ich dir auch besser helfen ;)

Wiener_Schnitzel

Nicht mehr ganz neu hier

soo.... hier der gewünschte screenshot, ich hab gleich noch ne behelfsmässige wire-aufnahme gemacht!

Screenshot

greez

EDIT: aso der Knauf ganz hinten muss ich noch stark verbessern, hab aber noch keine idee:D

joaut

Nicht mehr ganz neu hier

ich denke das ganze wird einfacher wenn du dir ne textur malst, die ein paar "wirr verteilte" Flecken in schwarz auf weisem untergrund malst und diese dann als relief oder wie schon in einem der vorherigen beiträge genannt als displacement im material zuweist
das mit den franzen ....
naja is dann nicht mehr so einfach
selber machen is glaube ich das schnellste
indem du einen zylinder um den griff machst und den dann in ein polygon objekt umwandelst dann einfach einen punkt anfassen und raus ziehen
oder gleich das ganze mit deinem griff
;) is das einfachste

sam5y

immer noch kein Plan

also wenn du es echt wirr haben möchtest und genügend Punkte hast .
Dann über Punktwert setzten und Knittern.

Wiener_Schnitzel

Nicht mehr ganz neu hier

Thx joaut!!!

so ich hab ma noch n'wip eintrag gemacht.... wollte mal wissen was andere so meinen... vom gesmaten ding!

greez

Robur

Aktives Mitglied

Also einem Schmied, der Dellen in mein Schwert schmiedet, dem würde ich damit die Rübe runter machen. Ein Schwert ist doch keine Sense, die gedengelt wird. Wenn eine Klinge Dellen hat, ist sie an diesen Stellen unterschiedlich stark und könnte da brechen.
Schau dir doch mal Bilder von antiken Schwertern an, ob du da irgendwelche Dellen siehst. Die Teile sind perfekt gearbeitet. Polieren konnte man Klingen schon immer.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden