Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit sonderfarben

chester23

Nicht mehr ganz neu hier

hey leute, hoffe jemand von euch kennt sich aus... habe hier ein logo in rot und hellgrau (cmyk) was für den normalen druck bestimmt ist...

so nun will ich aber noch ne datei drauß machen, damit wenn sie auf visitenkarten gedruckt wird farbprächtiger ist und die hellgraue schrift silber...
hab nun die datei in 2 sonderfarben eingeteilt, einmal HKS 99k und einmal HKS 15k (silber u. Rot)
wie speichere ich die etz richtig ab und in welches format und evtl farbprofil, dass diese farben auch richtig gedruckt werden..

hoffe ihr könnt mir helfen

Vektorprogramme

A

antonio_mo

Guest

AW: Probleme mit sonderfarben

Ich würde Dir raten, sprech das lieber mit Deiner Druckerei ab und die sollen Dir sagen wie sie es angelegt haben wollen und welche Vorgaben sie an ein Druck-PDF haben.

Nachtrag:

... habe hier ein logo in rot und hellgrau (cmyk) was für den normalen druck bestimmt ist...

Dein Grau setzt sich aus CMYK zusammen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@antonio_mo:
Da er im Logo sowohl rot als auch grau drin hat, kommt er cmyk nicht drumrum. ;-)

Aber antonio_mo hat schon recht: frag die Leute, die Dir das drucken sollen, wie sie sicherstellen wollen, dass die Farbe richtig kommt.

Viel Erfolg und allzeit "gut Licht"!

der fou

S

Schnecke_92

Guest

du kannst auch auf deine Farben doppelklicken, sie in Prozessfarben und CMYK umwandeln dann dürfte es eigentlich auch passen...aber ich würde auch die Druckerei fragen :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden