Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit Vista?

Proggie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Habe grade CS3 auf Vista installiert, aber irgendwie funzt das nicht... wenn ich mehr als ein Foto öffne, stürzt es ab.
Kann mir jemand sagen, ob ihr schon mal ähnliches erlebt habt, oder wie man das Problem lösen kann?

Photoshop

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Probleme mit Vista?

Ich hab zwar jetzt CS4 aber bei mir lief CS3 unter Vista astrein

Schau mal in CS3 unter Bearbeiten-Voreinstellungen-Leistung ob da was Werkwürdiges drin steht - für RAM macht ja PS einen Vorschlag, aber vlt. geht er auch auf ein Laufwerk, das zu wenig Platz hat

blunderbore

Nikonknipser

hatte das unter Vista 64Bit installiert und lief - allerdings macht mich Vista verrückt .. nee - selbst unter windows 7 läuft es besser ..

M

marcel1909

Guest

Also bei mir läuft CS3 unter Vista ebenfalls ohne Probleme. Wieviel Hauptspeicher hast du denn? Vielleicht liegts ja daran, dass dein PC zu schwach ist und bei der bearbeitung mehrerer Bilder gleichzeitig Probleme bekommt.

willalleswissen

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich habe Vista 64Bit, 8GB RAM und nutze CS3 / CS2. Habe keine abstürze. Funktioniert dein PC den sonst einwandfrei?

martensjoerg

Aktives Mitglied

Öffne mal den Taskmanager und beende alle unnötigen Prog. , die im Moment nicht benötigt werden ! Das hilft ! In Photoshop den Speicherbedarf auf etwa 85 - 95 %
setzen . Must mal probieren .
Ich habe Windows Vista Ultimate und Photoshop CS3 .

sunny_76m

Hat es drauf

Ich arbeite auch mit Vista 32bit / 3 GB Arbeitsspeicher. Läuft ohne Probleme .

Welche Programme hast du denn im Autostart und was läuft neben Photoshop noch alles zur selben Zeit? Beim Programmstart von Photoshop wird von den zu dieser Zeit vorhandenen Speicherressourcen ein Teil zugewiesen. D.h. wenn du vorher schon einiges an Programmen laufen hast/hattest, dann bleibt für PS evtl. nur noch wenig über.

Was du auch mal versuchen könntest, weise PS einen anderen Prozessorkern zu - manche Programme verwenden nämlich nur den 1. Kern während sich die anderen langweilen. Bringt evtl. auch n bisschen Performance.

F

fantaflascher

Guest

Also ich verstehe eure Probleme nicht ich hab hier auch Vista und CS3 und CS4 laufen bei mir ohne Probleme

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden