Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Produktaktivierung ...

toto0104

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo.

Ich habe (noch) PS CS2 (Original Vollversion). Vor einigen Wochen zeigte sich beim
Programmstart ein Fenster "... die Produktaktivierung müsse durchgeführt werden ...",
obgleich das ja schon damals bei Erstinstallation erfolgreich gamacht wurde.
Also Klick auf "Aktivieren (Internet)" und alles war wieder gut.

Der "Zustand" kam aber erneut und in immer kürzeren Abständen - Klick auf Aktivieren
und alles war wieder gut.
Jetzt erneut das selbe Problem aber die Aktivierung klappt nicht --> Fehlercode: 5:12029

Ich kann mir vorstellen, dass der Aktivierungsserver offline ist und bei telefonsicher Aktivierung
tippe ich die Seriennummer ein, dann die Aktivierungsnummer ... und vor Eingabe der letzten
beiden Blöcke teilt mir die nette Stimme mit "... zu kurz ...!". Ja wie auch; ich habe auch
noch nicht die letzten beiden Blöcke eingegeben. Aber die Stimme sabbelt weiter, so dass ich
die letzen Nummern gar nicht eingeben kann - alles muss von vorne beginnen.

Ich bräuchte einen endliche Lösung. Glaube das Problem liegt eher in Richtung WIN7-32BIT;
es scheint die Aktivierung (selbstständig?) zu löschen und ich habe keine Ahnung warum.

Gibt es hier Jemanden der den Durchblick hat und mir einen Tipp geben kann?
Vielen Dank schon malk dafür.

cu toto0104
 

Photoshop

MyBad

localhorst

AW: Produktaktivierung ...

Was sagt der Adobe Support denn dazu? Hast du den schon kontaktiert? Wäre meine erste Anlaufstelle, wenn ich so ein Problem hätte.
 

virra

lazy lizzard

AW: Produktaktivierung ...

Hallo.

Ich habe (noch) PS CS2 (Original Vollversion). Vor einigen Wochen zeigte sich beim
Programmstart ein Fenster "... die Produktaktivierung müsse durchgeführt werden ...",
obgleich das ja schon damals bei Erstinstallation erfolgreich gamacht wurde.
Also Klick auf "Aktivieren (Internet)" und alles war wieder gut.

Der "Zustand" kam aber erneut und in immer kürzeren Abständen - Klick auf Aktivieren
und alles war wieder gut.
Jetzt erneut das selbe Problem aber die Aktivierung klappt nicht --> Fehlercode: 5:12029

Ich kann mir vorstellen, dass der Aktivierungsserver offline ist und bei telefonsicher Aktivierung
tippe ich die Seriennummer ein, dann die Aktivierungsnummer ... und vor Eingabe der letzten
beiden Blöcke teilt mir die nette Stimme mit "... zu kurz ...!". Ja wie auch; ich habe auch
noch nicht die letzten beiden Blöcke eingegeben. Aber die Stimme sabbelt weiter, so dass ich
die letzen Nummern gar nicht eingeben kann - alles muss von vorne beginnen.

Ich bräuchte einen endliche Lösung. Glaube das Problem liegt eher in Richtung WIN7-32BIT;
es scheint die Aktivierung (selbstständig?) zu löschen und ich habe keine Ahnung warum.

Gibt es hier Jemanden der den Durchblick hat und mir einen Tipp geben kann?
Vielen Dank schon malk dafür.

cu toto0104

Die Arie mit der Telefonaktivierung, die nicht funzt, weil ich zu langsam bin oder was auch immer, hatte ich auch schon. Bei einem anderen Fall, aber sonst das Selbe. Telefonischer Kontakt bringt da sofortige Abhilfe.

http://www.adobe.com/de/aboutadobe/contact.html
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Produktaktivierung ...

Glaube das Problem liegt eher in Richtung WIN7-32BIT

Richtig. Starte PS als Administrator (Rechtsklick auf Icon, "Als Admin ausführen"), führe die Aktivierung über's Internet durch und fertig.

Alternative:
Benutzerkontensteuerung deaktivieren, Rechner neu starten, PS starten und aktivieren, Benutzerkontensteuerung aktivieren, Rechner neu starten.

Hintergrund:
Wenn Du PS als normaler User startest, fehlen die entsprechenden Berechtigungen, die Aktivierung dauerhaft zu speichern.
 

toto0104

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Produktaktivierung ...

Problem vorerst gelöst!!!
Danke an euch Allen! Im Grunde hat von Jedem Etwas dazu beigetragen. Bleibt zu hoffen,
dass die Aktivierung (Telefon hat geklappt) jetzt mal bestehen bleibt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben