Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Produktbilder leblos (Metall auf weiß)

saupinho

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich würde mir gerne ein paar Anregungen holen, wie ich Produktfotos aufbessern kann. Es geht um Leuchten. Die werden uns vom Hersteller zur Verfügung gestellt und sind meistens chrom oder nickel farbig auf weißem Hintergrund. Sie wirken häufig sehr verloren. Ich würde mich über 2 Denkanstöße freuen:

1. Gibt es eine gute Methode, wie man speziell diese Silber- und Grautöne auf weißem Hintergrund spektakulär oder zumindest wirkungsvoll hervorhebt? Häufig besitzen die Leuchten auch noch weiße die sich kaum vom Hintergrund abheben...

2. Kann mir jemand Möglichkeiten nennen, wie ich die Erstellung richtig guter Produktpräsentationen für das Web erlernen kann? Gerne auch mit Photoshop und Illustrator. Ich habe immer Probleme das Zusammenspiel zwischen Freisteller, Hintergrund, grafischen Elementen, und Schrift hinzubekommen (Bin halt kein Designer). Leider finde ich auch keine Videotutorials zu diesem Thema, die ich mir eigentlich sehr gerne ansehe. Bei Galileo, v2b oder auch bei den Digital Tutors finde ich nichts, was mit wirklich weiterhilft.

Am besten wäre natürlich die Anfertigung eigener toller Fotos. Leider ist das fotografieren von eingeschalteten Leuchten wohl so etwas wie eine Königsdisziplin und von uns nicht zu bewältigen...

Ich kann leider keine Beispielbilder online stellen... Bildrechte.

Vielen Dank schon mal an alle, die sich die Mühe machen, mir zu helfen.
Sascha

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Um mal eine "Richtung" zu bekommen: im Netz finden sich viele Produktbilder, wo das effektvoll oder wie auch immer umgesetzt wurde. Daran kann man sich dann etwas orientieren. Auch die Kataloge von Möbelgeschäften und den Leuchtenherstellern bieten sehr viel Anschauungsmaterial.
Welche Möglichkeiten (technisch) stehen denn überhaupt zur Verfügung?

Gruß
Frank

Zuletzt bearbeitet:

steinmannn