Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Professionelle Meinung zu Effekt gesucht

dermax1982

Noch nicht viel geschrieben

Liebe Community!

Habe gestern ein paar Skate-Fotos geschossen, unter anderem das hier:

Ich möchte fragen, wie euch der Effekt gefällt und ob ihr eine Idee habt, wie man es noch besser hin bekommt beziehungsweise die weiße Umrahmung weg bekommt!

Ich freu mich auf eure Antworten.

lg
mäx

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Professionelle Meinung zu Effekt gesucht

an sich finde ich es schon mal nicht schlecht

mir persönlich erscheint es aber insgesamt etwas zu hell

Dennis

aka denyo111

Ich bezeichne mich zwar nicht als professionell, ich äußere mich aber trotzdem:

Mir gefällt es nicht, der Effekt ist völlig übersteuert und das Bild wirkt dadurch matschig.

Im Kinnbereich brechen Details weg.

Weniger ist mehr

Silvio

Aktives Mitglied

Ich bin auch nicht sooooo der Profi, mir gefällt es aber realtiv gut...wie jenny schons agte, es sticht zu sehr in den Augen :)

Hallo Dermax, du hast den Hintergrund mit dem Rauschfilter bearbeitet? Der Skater -starker Kontrast- ist natürlich nicht sauber freigestellt oder die Kante war zu weich? Mit welcher Technik hast du ihn freigestellt?
Gruß sg

dermax1982

Ich habe folgendes gemacht:

1. Originalbild dupliziert
2. Dann Filter-Scharfzeichnungsfilter-Selektiver Scharfzeichner und dann beide Regler in den rechten Bereich
3. Dann nur noch die Ebene auf Luminanz gestellt

Das wars!

SpinPoint

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finde auch, dass der Hintergrund ein wenig zu stark rauscht. Und ich würde den Skater satter machen(evtl. das gesamte Bild noch ein wenig dunkeler), dann finde ich es gut.

CMH

Aktives Mitglied

Exulizer

Aktives Mitglied

Der Effekt ist mir persönlich zu hell. Was zu hell wäre würde ich etwas dunkler gestalten. Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen das derKontrast zu viel ist, das sticht ins Auge.

KWPix

Aktives Mitglied

nicht so schlecht :)