Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Professionelle Meinung zu Effekt gesucht

dermax1982

Noch nicht viel geschrieben

Liebe Community!

Habe gestern ein paar Skate-Fotos geschossen, unter anderem das hier:

Ich möchte fragen, wie euch der Effekt gefällt und ob ihr eine Idee habt, wie man es noch besser hin bekommt beziehungsweise die weiße Umrahmung weg bekommt!

Ich freu mich auf eure Antworten.

lg
mäx

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Professionelle Meinung zu Effekt gesucht

an sich finde ich es schon mal nicht schlecht

mir persönlich erscheint es aber insgesamt etwas zu hell

Dennis

aka denyo111

Ich bezeichne mich zwar nicht als professionell, ich äußere mich aber trotzdem:

Mir gefällt es nicht, der Effekt ist völlig übersteuert und das Bild wirkt dadurch matschig.

Im Kinnbereich brechen Details weg.

Weniger ist mehr

Silvio

Aktives Mitglied

Ich bin auch nicht sooooo der Profi, mir gefällt es aber realtiv gut...wie jenny schons agte, es sticht zu sehr in den Augen :)

Hallo Dermax, du hast den Hintergrund mit dem Rauschfilter bearbeitet? Der Skater -starker Kontrast- ist natürlich nicht sauber freigestellt oder die Kante war zu weich? Mit welcher Technik hast du ihn freigestellt?
Gruß sg

dermax1982

Ich habe folgendes gemacht:

1. Originalbild dupliziert
2. Dann Filter-Scharfzeichnungsfilter-Selektiver Scharfzeichner und dann beide Regler in den rechten Bereich
3. Dann nur noch die Ebene auf Luminanz gestellt

Das wars!

SpinPoint

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finde auch, dass der Hintergrund ein wenig zu stark rauscht. Und ich würde den Skater satter machen(evtl. das gesamte Bild noch ein wenig dunkeler), dann finde ich es gut.

CMH

Aktives Mitglied

Exulizer

Aktives Mitglied

Der Effekt ist mir persönlich zu hell. Was zu hell wäre würde ich etwas dunkler gestalten. Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen das derKontrast zu viel ist, das sticht ins Auge.

KWPix

Aktives Mitglied

nicht so schlecht :)

ich würde den Hintergrund dunkler gestalten ... meine Meinung :)

hofmann_2311

Nicht mehr ganz neu hier

skater hell, hintergrund eher dunkler!!!
würde mir persönlich auch besser gefallen!!
mfg

truckerfrank8800

unsterblich

Um das weiße etwas zu reduzieren, würde ick mit der Belichtung etwas probieren.
Den Hintergrund ist soweit ok, auch wenn es sehr unscharf ist.
WI die anderen schon geschrieben haben;), etwas weniger "Filter-Scharfzeichnungsfilter-Selektiver Scharfzeichner"

dermax1982

Danke für die vielen Antworten.

Ich werd noch einmal ein bissi daran arbeiten.

lg
mäx

Rambow360

Nikon Photographer

Ich bezeichne mich zwar nicht als professionell, ich äußere mich aber trotzdem:

Mir gefällt es nicht, der Effekt ist völlig übersteuert und das Bild wirkt dadurch matschig.

Im Kinnbereich brechen Details weg.

Weniger ist mehr

Er hat recht. Muss du noch mal überarbeiten

D

DSContempt

Guest

Mir gefällt der Effekt nicht, die Gründe dafür wurden unter anderem von denyo111 schon genannt.
Die weißen Ränder bekommst du allerdings weg (schließlich will man ja auch helfen), indem du den "Selektiven Scharfzeichner" auf einer extra Ebene einsetzt, wieder den Modus auf "Luminanz" stellst (bis hierhin ist alles normal) und anschließend mit einem Doppelklick auf diese Ebene (nicht auf den Namen) in die "Erweiterten Fülloptionen" gelangst. Hier kannst du dann bei "Diese Ebene" (ganz unten) das weiße Dreieck von rechts ein wenig nach links ziehen und die ganz hellen Bereiche dieser Ebene werden ausgeblendet. Wenn der Übergang zwischen dem aus- und eingeblendeten Bereich jetzt zu hart ist, kannst du mit gedrückter [Alt]-Taste den Regler aufteilen und die Hälften auseinander ziehen. Der Bereich links ist dann zu 100% eingeblendet, der Mittelbereich wird graduell ausgeblendet und der Bereich rechts ist 100% ausgeblendet.

Buchschubse

Resident Geek Girl

skater hell, hintergrund eher dunkler!!

Genau das. Außerdem produziert der Filter eine Art weißer Halo am Rand zum hellen Himmel. Bei dem Skater finde ich den Effekt ziemlich interessant, aber beim Rand der Bäume funktioniert das gar nicht. Eventuell Skater maskieren und ihn und den Hintergrund mit getrennten Effekten bearbeiten.

Generell finde ich diesen Effekt bei dieser Art von Bild schon sehr interessant und passend.

R

RavenRSO

Guest

huhu,

ich finde es nicht schlecht aber wie schon andere sagten mach den hintergrund dunkler dann finde ich es eigentlich gut gelungen ;)

LG

dermax1982

Moin Moin

Ich habe die Lust natürlich nicht verloren. Allerdings habe ich einen Berufswechsel hinter und einen Wohnungswechsel vor mir und somit nur sehr eingeschränkte Freizeit.

Sobald es aber was Neues gibt, wird es hier gepostet. Ich hab schon daran herumgebastelt und eure Tipps berücksichtigt. Geht sich hoffentlich dieses WE aus, dann zeig ich es euch.

lg
Mäx

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden