Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Profile in den Verknüpfungsinformationen

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur neuen Verknüpfungspalette in CS4.
Über die Bedienfeldoptionen kann man sich jede Menge Informationen über die verknüften Bilder anzeigen lassen, u. a. auch die eingebettenen ICC-Profile.
Mein Probleme:
bei den meisten verknüften Dateien wird nur folgende Info ausgegeben: ICC-Profil: Dokument-RGB bzw. Dokument-CMYK.
Die benötigten Profile (z. B. ISO Coated) sind in die Bilder eingebetten. Über die Info-Palette wird mir ein Profil angezeigt.
Nur habe ich eben gemerkt, daß dies auch nicht immer die richtigen sind.

Beispiel:
Ein Bild, Profil ISO Coated eingebettet: in den Verknüpfungsinfos als Dokument-CMYK angezeigt, in der Informationen-Palette steht ISO Coated drin.
Dann ändere ich das Bild im Photoshop über "In Profil umwandeln" in ISONewspaper. Die Änderung wird auch hübsch in der Verknüpfungspalette angezeigt, ich aktualisiere also in Indesign, in der Informationspalette bleibt aber das ISO Coated stehen, in der Verknüpfungspalette steht weiterhin Dokument-CMYK.
Ich hoffe, ich hab es einigermaßen verständlich erklärt.

Kennt jemand diese Problematik und kann mir evtl. weiterhelfen???
 
G

gr4fix

Guest

AW: Profile in den Verknüpfungsinformationen

Hi,

was passiert denn, wenn Du in InDesign einen neuen Rahmen ziehst und das Bild nochmal neue einbettest?

Gruß
gr4fix
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Profile in den Verknüpfungsinformationen

na der, der den Pixxxel schubbst.. sieht alles *hihi*
 
AW: Profile in den Verknüpfungsinformationen

@pixxelschubser
stimmt, trotzdem vielen Dank für die Antworten.

Für alle, die sich auch mit dem Farbmanagment und den vielfältigen Einstellungen von Indesign, Photoshop . . . sowie dem Export in PDF auseinandersetzen müssen, ist das Cleverprinting-Handbuch (kostenlos als Download) eine super Sache. Kurz, präzise und verständlich erklärt . . .

VG
Duplex
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben