Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Progii oder Filter

R

RenateU

Guest

Und gleich noch eine Frage.

Ich hatte ein Programm oder einen Filter, womit man sofort die PSD-Dateien im Ordner sehen konnte, die jetzt mit dem PSD-Zeichen geschlossen sind.
Kann mir da auch bitte jemand weiterhelfen....ich weiß nicht mehr, wie das hieß oder wo ich es wiederfinden kann.

LG Renate

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Progii oder Filter

Des Rätsels Lösung
(ganz nach unten scrollen, letzter Eintrag auf der zweiten Seite von Herr_D

Zuletzt bearbeitet:
R

RenateU

Guest

Des Rätsels Lösung
(anz nach unten scrollen, letzer Eintrag auf der zweiten Seite von Herr_D

Dankeschön, das werde ich dann in Angriff nehmen.

Sunny, kannst Du mir bitte noch mal weiterhelfen....mit der Technik habe ich es nicht so und kenne mich nicht so recht aus.
Habe mir jetzt den Patch geladen und weiß nicht, wohin ich den entpacken muß.

edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunny_76m

Hat es drauf

Sunny, kannst Du mir bitte noch mal weiterhelfen....mit der Technik habe ich es nicht so und kenne mich nicht so recht aus.
Habe mir jetzt den Patch geladen und weiß nicht, wohin ich den entpacken muß.

Hallo RenateU,

also, die Datei hast du heruntergeladen. Sie sollte " psicon.dll " heißen. (wenn es mit ner Endung rar oder zip wäre, dann müsstest du diese entpacken, also rechtsklick drauf und entpacken) Aber wenn du sie auf der Seite runtergeladen hast dann passt das schon so.

Jetzt gehst du im Windows-Explorer in den Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Shell wobei C für das Laufwerk steht, auf dem dein Betriebssystem installiert ist. In diesen Ordner kopierst du die Datei psicon.dll. Sollte die Datei bereits vorhanden sein, dann benenne sie zuerst um zB in psicon.old (Rechtsklick auf die Datei und umbenennen, oder du kopierst sie an einen anderen Ort auf deiner Festplatte. Danach eben die neue Datei da in den Ordner rein kopieren)

So, jetzt noch Rechner neu starten und es sollte funktionieren.

Ansonsten brauchst du noch die Änderung in de Registry, die auch auf der Seite beschrieben ist - dazu erstellst du eine Datei mit dem Namen " ps.reg " (Desktop, rechte Maustaste, NEU, Textdatei... Name wie beschrieben, erscheinende Abfrage ob der Name wirklich geändert werden soll mit ja bestätigen) - da kopierst du den Text von dem Link rein, abspeichern, schließen und Doppelklick auf die erstellte Datei. Evtl. noch mal Neustart . das sollte es dann aber wirklich gewesen sein.

R

RenateU

Guest

Danke Sunny....bin immer etwas ängstlich, wenn ich solche Sachen machen muß und denke dann, hinterher funzt gar nichts mehr.

R

RenateU

Guest

Ich freue mich jetzt total Sunny, Dank Deiner Beschreibung klappt alles einwandfrei..............vielen lieben Dank.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden