Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

programm für schriftbeispiel

exploit89

Noch nicht viel geschrieben

hallo,

ich suche ein programm mit dem ich in freehand 9 vorhandenen schriften
als textbeispiel einfügen kann ohne diese jedesmal von hand neu zu schreiben

franz jagt .... etc. mann sollte eben schriftname und größe sehen.

giebt es da etwas in die richtung. os ist ein MAC ... ältere version 8 glaube ich

gruß
ext89
 

Vektorprogramme

Ulux

Noch nicht viel geschrieben

AW: programm für schriftbeispiel

Hm... Brauchst Du einen Blindtextgenerator? *ggg* Dann schau mal unter Blindtext | Blindtexte - Archiv | Blindtext - Generator

Für die schnelle Darstellung der Optik hab ich i. d. R. Typograph verwendet, aber das ist meines Wissens keine Freeware mehr. Ansonsten gäbe es noch den Fontexplorer von Moon Software - official homepage of Multimedia Xplorer, Password Agent, Backup Magic, Font Xplorer and other fine shareware & freeware software, der zumindest einen optischen Voreindruck der verwendbaren Schriften bietet.

Hats weiter geholfen?
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: programm für schriftbeispiel

Googel mal nach "The Font Thing" Möglicherweise auch zusammen geschrieben. Ich habe die Version 0.80. Der beste FontEditor den man 0,00 € finden kann. Da kannste einen X-beliebigen Mustertext eingeben und sogar die gewünschte Schriftgröße einstellen.
Installieren, Deinstallieren etc. Einfach alle Optionen von dem Megateil durchspielen.
Und dann per Screenshot kopieren. Aber ob das große Glück aller typographisch angehauchten auch für den Mac geeigenet ist, kann ich jetzt so auch nicht genau sagen. Versuchs halt einfach mal. Versuch macht kluch! Gruß DaTrautinger
 

absurt

Noch nicht viel geschrieben

AW: programm für schriftbeispiel

Googel mal nach "The Font Thing" Möglicherweise auch zusammen geschrieben. Ich habe die Version 0.80. Der beste FontEditor den man 0,00 ? finden kann. Da kannste einen X-beliebigen Mustertext eingeben und sogar die gewünschte Schriftgröße einstellen.
Installieren, Deinstallieren etc. Einfach alle Optionen von dem Megateil durchspielen.
Und dann per Screenshot kopieren. Aber ob das große Glück aller typographisch angehauchten auch für den Mac geeigenet ist, kann ich jetzt so auch nicht genau sagen. Versuchs halt einfach mal. Versuch macht kluch! Gruß DaTrautinger

Download: The Font Thing - Download

Der ist echt gut für lau! Kann ich nur empfehlen! :daumenhoch:
VG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben