Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Programm startet nicht mehr

C

cj_krause

Guest

Hallo ich brauche hier mal dringend Hilfe!
Mein InDesign CS3 startet auf einmal nicht mehr.

Erhalte folgende Problemdetails:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: InDesign.exe
Anwendungsversion: 5.0.0.463
Anwendungszeitstempel: 4607815b
Fehlermodulname: ObjectModel.dll
Fehlermodulversion: 5.0.0.463
Fehlermodulzeitstempel: 4607814e
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000114b5
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Kann da irgendwer was mit anfangen?

Gruß
Julia

Design & Layout

KJ

Lichtsucher

AW: Programm startet nicht mehr

Mehr Infos wären nicht schlecht!
Welches Betriebssystem?
Ist gerade vorher neue Software installiert worden?
Bleibt das auch so nach einem Neustart?
Hast Du noch andere Programme gleichzeitig geöffnet?
...

C

cjkrause

Guest

Betriebssystem: Windows 7
Habe seit Freitag nicht am Rechner geändert.
Illustrator und Photoshop laufen noch einwandfrei.
Programm habe ich schon deinstalliert und wieder neu installiert.
Trotzdem funktioniert es nicht.
Adobe sagt das könnte an Windows 7 liegen, aber es lief ja ein halbes Jahr ohne Probleme.

Systemwiederherstellung? wo und wie mache ich das?

A

annabellkiara

Guest

... Problemereignisname: APPCRASH ... Kann da irgendwer was mit anfangen?

Ist das nicht genug an Info? Deinstallieren und neu aufspielen. Könntest aber auch zuerst "drüberbügeln" versuchen - was ich persönlich aber nie empfehle.

Anna
Systemwiederherstellung am PC natürlich nur dann, wenn diese auch eingerichtet war: >Systemsteuerung >System und Sicherheit >Sichern und Wiederherstellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KJ

Lichtsucher

Ist das nicht genug an Info? Deinstallieren und neu aufspielen. Könntest aber auch zuerst "drüberbügeln" versuchen - was ich persönlich aber nie empfehle.
...
@nnabellkiara
Hat Sie doch schon versucht und auch oben geschrieben.
Und Appcrash ist keine eindeutige Fehlermeldung!!!

@cjkrause
So ich frage mal weiter Win 7 -> welche Version (Home, Pro etc.) und 32 oder 64 Bit?
Wieviel RAM hat der PC und wieviel Speicherbausteine sind verbaut?
Wann Sind die letzten Systemupdates eingespielt worden (Updateverlauf)?
Wie hast Du deinstalliert?

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Hallo,
kann es sein, daß du extrem viele Fonts auf deinem System installiert hast?
Wenn ich mich düster erinner hatte ich ein ähnliches Problem hatte ich nämlich mal in CS4 oder CS5. Durch ein Ausmisten der Fonts ließ dich das ziemlich flink beheben, ohne das Prog. neu aufzuspielen.
Folgender MAßen hab ich es damals in den Griff bekommen:
Ich hab mir von Heise FontFrenzy installiert. Dann einen Snapshot meiner aktuellen Schriften angelegt (händisches Sichern der Fonts geht auch) und anschließend mit Defrenzy, alle Schriften, bis auf die Standartmäßigen Systemschriften leergeräumt. Im Anschluss hab ich mir die Schriften, welche ich wirklich brauche wieder hineingeladen. Und dann lief es wieder. Vielleicht hilft das ja.

C

cjkrause

Guest

@nnabellkiara
Hat Sie doch schon versucht und auch oben geschrieben.
Und Appcrash ist keine eindeutige Fehlermeldung!!!

@cjkrause
So ich frage mal weiter Win 7 -> welche Version (Home, Pro etc.) und 32 oder 64 Bit?
Wieviel RAM hat der PC und wieviel Speicherbausteine sind verbaut?
Wann Sind die letzten Systemupdates eingespielt worden (Updateverlauf)?
Wie hast Du deinstalliert?

- Home-Version, 64 Bit, 8 GB Arbeitsspeicher, freier Speicher 6 GB.
- 11.10. war das letzte Systemupdate.
- über die Programm-CD (Automatisches deinstallieren)

C

cjkrause

Guest

Hallo,
kann es sein, daß du extrem viele Fonts auf deinem System installiert hast?
Wenn ich mich düster erinner hatte ich ein ähnliches Problem hatte ich nämlich mal in CS4 oder CS5. Durch ein Ausmisten der Fonts ließ dich das ziemlich flink beheben, ohne das Prog. neu aufzuspielen.
Folgender MAßen hab ich es damals in den Griff bekommen:
Ich hab mir von Heise FontFrenzy installiert. Dann einen Snapshot meiner aktuellen Schriften angelegt (händisches Sichern der Fonts geht auch) und anschließend mit Defrenzy, alle Schriften, bis auf die Standartmäßigen Systemschriften leergeräumt. Im Anschluss hab ich mir die Schriften, welche ich wirklich brauche wieder hineingeladen. Und dann lief es wieder. Vielleicht hilft das ja.

Leider nicht wirklich. Habe zwar nicht wenig, aber die die aktiviert sind, brauche ich halt auch.

A

annabellkiara

Guest

Du hast also das System von 11.10. gestartet und, was ist passiert? Was hast Du sonst seit der Frage hier noch unternommen? Ist Indesign ein Teil einer Suite oder ein Einzelprogramm. Ist ersteres der Fall, dann eventuell komplette Suite neu.

Anna

C

cjkrause

Guest

Du hast also das System von 11.10. gestartet und, was ist passiert? Was hast Du sonst seit der Frage hier noch unternommen? Ist Indesign ein Teil einer Suite oder ein Einzelprogramm. Ist ersteres der Fall, dann eventuell komplette Suite neu.

Anna

Also, laut Updateverlauf wurde das letzte am 11.10.2012 installiert. Habe automatische Updates, d.h. musste mich da bis lang nicht drum kümmern. Danach ist nix passiert.
Am Freitag lief dann InDesign noch ohne Probleme aber heute morgen geht nix mehr. Programm gehört zu einer Suite und die habe ich komplett über CD deinstalliert und wieder neu installiert.
Ich habe jetzt erstmal nichts weiter gemacht, da ich mir hier nix schrotten will. Bin leider kein Computergenie! :-(

A

annabellkiara

Guest

ja, wenn doch am 11.10. noch alles problemlos ging, dann setze das System doch jetzt auf dieses Datum zurück. Und wie das geht, kann auch "kein Computergenie" zumindest nachlesen.

Anna

A

annabellkiara

Guest

Dann ganz von vorne: Mach ihn platt. Alles neu installieren.

KJ

Lichtsucher

Hattest Du den aktuellsten CS3-Patch () installiert?
Sonst nudel den doch nochmal drüber. Radikales plattmachen ist doch eine recht radikale und aufwendige Methode (nur so m.M.).

KJ

A

annabellkiara

Guest

... Radikales plattmachen ist doch eine recht radikale und aufwendige Methode (nur so m.M.)....

Manchmal frage ich mich schon, ob jene, die antworten, alle vorhergehenden Ratschläge gelesen haben. Das "Drübernudeln" war schon. Und "radikales Plattmachen" ist, wie der Ausdruck ja sagt, radikal. Radikal bedeutet "an der Wurzel" anpacken - und das heißt nunmal mehr Kraftaufwand, als nur ein Blättchen abreissen.

Und wenn wirklich gar nichts mehr geht, dann ist halt "radikales Plattmachen" die einzige Lösung. Ich frage mich aber auch, ob der TE versteht, was er machen sollte.

Anna

Wutknut

Verschlumpfter

Radikales plattmachen wäre auch der letzte weg..

rufe dir mal den Ordner mit den Voreinstellungen auf: Windows + R -> %appdata% eingeben -> OK.

Dann auf Adobe/InDesign -> verschiebe den Ordner mal auf den Desktop und starte InDesign neu.

(weis nicht ob das schon erwähnt wurde, habs mal überflogen ;) )

Zuletzt bearbeitet:

Weihrauch25

Nicht mehr ganz neu hier

Im US Forum von Adobe ist ein Thread zu diesem Thema mit mehreren Lösungen.
Bei den meisten hat es geholfen den SIGN Ordner in %programfiles%\Common Files\Adobe\SING zu löschen. Dieser Ordner ist (so steht es zumindest dort) Teil des Plugin´s für west-asiatische Schriftarten.

Oder deaktiviere/entferne das "SIGN" Plugin im Adobe Extension Manager. (Hier leider nur ein Screenshot aus CS6)

Auf der offiziellen Website von Adobe kannst Du den Extension Manager für CS4 herunterladen. Der Download-Link ist etwas weiter unten auf der Seite.
http://www.adobe.com/de/exchange/em_download/em20_download.html

Ich habe CS6 installiert und habe keinerlei Probleme, kann es also nicht testen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden