Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Programm um Bilder in HDR umzuwandeln?

S

Sany20

Guest

Hallo ich habe eine Frage an euch und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Gibt es ein Programm, das Bilder in HDR umwandeln kann? Also mit mehr oder wenigen Klicks? Ein Programm speziell dafür? Ich habe es bisher mit PS versucht und bin mit dem Endresultat nicht ganz zufrieden. Bin noch ein Neuling auf dem Gebiet HDR weshalb ich daher auch viele Fragen habe.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. :(

Grüße Sany
 

Bildbearbeitung

Sapoot

Pixelsammler

AW: Programm um Bilder in HDR umzuwandeln?

Hi...

Wenn du die Suche benutzt bekommst Du ganz interessante Ergebnisse, die Dir wahrscheinlich auch einige Fragen beantworten.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Programm um Bilder in HDR umzuwandeln?

Tutorials zu DRI:

DRI in Photoshop © By Achim Blum (deutsch)
DRI - Dynamic Range Increase - Eine ausführliche Schritt für Schritt Beschreibung (Tutorial DRI) (deutsch)
(deutsch)
(deutsch)
(deusch)
(deutsch) DRI mit GIMP

Tools zu DRI:

http://traumflieger.de/desktop/DRI/dri_tool2.php
JD Smith: Code - Exposure Blend (englisch mit Tutorial)


Tutorials zu HDR:

(deutsch)
metal-shot Konzertfotografie und mehr (deutsch)
HDR Tutorial: Making of Gate to Gold | sebsn.de Der Blog! (deutsch)
(deutsch)
(deutsch pdf)
HDR-Fotografie: Visuelles Glutamat - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt (deutsch)
(deutsch)
(deutsch)
Tutorial: Schrittweise zum perfekten HDR-Foto @ NETZWELT.de (deutsch)
mfdesigns.de - HDR Tutorial (video deutsch)

High Dynamic Range (HDR) Tutorial (deutsch)

(englisch)
How to create HDR Photos - HDR/Photomatix tutorial | Abduzeedo | Graphic Design Inspiration and Photoshop Tutorials (englisch)
YouTube - Merge to HDR in Photoshop CS3 High Dynamic Range (Video englisch)
YouTube - Photoshop HDR Tutorial (Video englisch)
YouTube - Tutorial HDR (Fotografia HDR) Photomatix-Photoshop (High Dynamic Range) (video italienisch)

Programme:

Picturenaut