Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Programm um Bilder in HDR umzuwandeln?

S

Sany20

Guest

Hallo ich habe eine Frage an euch und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Gibt es ein Programm, das Bilder in HDR umwandeln kann? Also mit mehr oder wenigen Klicks? Ein Programm speziell dafür? Ich habe es bisher mit PS versucht und bin mit dem Endresultat nicht ganz zufrieden. Bin noch ein Neuling auf dem Gebiet HDR weshalb ich daher auch viele Fragen habe.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. :(

Grüße Sany
 

Bildbearbeitung

Sapoot

Pixelsammler

AW: Programm um Bilder in HDR umzuwandeln?

Hi...

Wenn du die Suche benutzt bekommst Du ganz interessante Ergebnisse, die Dir wahrscheinlich auch einige Fragen beantworten.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Programm um Bilder in HDR umzuwandeln?

Tutorials zu DRI:

DRI in Photoshop © By Achim Blum (deutsch)
DRI - Dynamic Range Increase - Eine ausführliche Schritt für Schritt Beschreibung (Tutorial DRI) (deutsch)
(deutsch)
(deutsch)
(deusch)
(deutsch) DRI mit GIMP

Tools zu DRI:

http://traumflieger.de/desktop/DRI/dri_tool2.php
JD Smith: Code - Exposure Blend (englisch mit Tutorial)


Tutorials zu HDR:

(deutsch)
metal-shot Konzertfotografie und mehr (deutsch)
HDR Tutorial: Making of Gate to Gold | sebsn.de Der Blog! (deutsch)
(deutsch)
(deutsch pdf)
HDR-Fotografie: Visuelles Glutamat - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt (deutsch)
(deutsch)
(deutsch)
Tutorial: Schrittweise zum perfekten HDR-Foto @ NETZWELT.de (deutsch)
mfdesigns.de - HDR Tutorial (video deutsch)

High Dynamic Range (HDR) Tutorial (deutsch)

(englisch)
How to create HDR Photos - HDR/Photomatix tutorial | Abduzeedo | Graphic Design Inspiration and Photoshop Tutorials (englisch)
YouTube - Merge to HDR in Photoshop CS3 High Dynamic Range (Video englisch)
YouTube - Photoshop HDR Tutorial (Video englisch)
YouTube - Tutorial HDR (Fotografia HDR) Photomatix-Photoshop (High Dynamic Range) (video italienisch)

Programme:

Picturenaut
Qtpfsgui - News

HDR Foto-Software & Tone Mapping Plug-In - DRI, Exposure Blending & HDRI für Fotografen
Download easyHDR
FDRTools - High Dynamic Range HDR Bildgebung Digitale Panorama Fotografie Software
Dynamic Photo HDR, high dynamic range imaging software with A****Ghosting


Nachbearbeitung der Bilder in der EBV:





Doge & Burn Technik
Tutorial Dodge and Burn | capture-the-light
Paxton Prints - Dodge and Burn
http://av.adobe.com/russellbrown/SoftDodgeSM.mov

Digitales Schärfen:


Photoshop: Von 0 auf 100 - Bildqualität optimieren | Fotos, Photoshop, Tutorials | Dr. Web Magazin
Photoshop: Geheimnisvolle Tonwertkorrektur | Fotografie, Photoshop, Tutorials | Dr. Web Magazin __________________
 
S

Sany20

Guest

AW: Programm um Bilder in HDR umzuwandeln?

WOW vielen Dank für die zahlreichen Links!! Bin begeistert. Vielen herzlichen Dank, damit werde ich sicherlich fündig. ;)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Programm um Bilder in HDR umzuwandeln?

Hallo
ich benutze Photomatix 3.0. und bin damit sehr zufrieden. Kleiner Tipp hierzu:
das Programm in einer älteren Version aus der Bucht kaufen, dann ist der update auf die neueste Version kostenlos
 

nap1d

Noch nicht viel geschrieben

AW: Programm um Bilder in HDR umzuwandeln?

Ich verwende Qtpfsgui -> Open Source, bietet alles, was man braucht, was will man mehr?
 

tiloschulze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Programm um Bilder in HDR umzuwandeln?

Ich verwende Qtpfsgui
LOL, ich dachte erst des ist Verarsche...... Aber es gibt ja wirklich so ein Programm.
Ich hatte mal Picturenaut versucht. Aber die Qualität meiner HDR-Bilder sind aufgrund der schlechten Fotos sehr bescheiden.
Desweiteren fand ich hier die Anleitung der HDR-Erstellung mit CS4 auch sehr einfach und hilfreich.

Wenns wieder schöner ist muss ich mal gescheite Fotos machen......
 

Bolle

Aktives Mitglied

AW: Programm um Bilder in HDR umzuwandeln?

Ich benutze Photomatix und Picturenaut für eine dezente Bearbeitung ohne das lästige Bildrauschen.
 
D

designer30

Guest

AW: Programm um Bilder in HDR umzuwandeln?

Photomatix ist klasse als Komplettlösung, man kann aber auch per Hand in Photoshop wunderbar einfach DRIs erstellen, gibt ne Menge Tuts dafür. :)
 

AlbaeSinthoras

Noch nicht viel geschrieben

AW: Programm um Bilder in HDR umzuwandeln?

Hallo,
ich selbst benutze Easy HDR Basic, ein kostenloses Programm. Sehr leicht zu bedienen und sehr gute Resultate.

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben