PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Projekteinstellung im Nachhinein verändern
Beitrag
<blockquote data-quote="pixxxelschubser" data-source="post: 2322162" data-attributes="member: 167287"><p>@[USER=661096]Red-Lion[/USER],</p><p>keine Angst, ich habe (genau wie meine Vorposter auch) den ersten Post gelesen.</p><p>Eine vergleichbare Frage wäre vielleicht: „Mein Fahrzeug fährt, aber nur sehr langsam. Meine Frage also ist ob ich mit diesem Fahrzeug auch noch schneller fahren kann??“</p><p></p><p>Das Problem an diesen Fragen ist immer das gleiche.</p><p>Keinerlei Angaben zum Typ des Fahrzeugs – vielleicht ist es eine Seifenkiste, vielleicht ist es ein Fahrrad oder vielleicht ein Traktor?</p><p>Keinerlei Angaben zur Vorgehensweise – vielleicht hat der TE einfach nur versucht, ständig im ersten Gang zu fahren?</p><p>Keinerlei Angaben zum Fahruntergrund – vielleicht versucht der TE durch einen Morast zu fahren und die Räder drehen durch?</p><p></p><p>Ohne grundlegende Angaben seitens der Fragesteller kann man die meisten Fragen nicht wirklich erschöpfend beantworten. Aber sehen wir uns den ersten Post doch einfach noch einmal an:</p><p></p><p></p><p>Die korrekte Antwort auf diese Frage ist sehr simpel und lautet: <strong><span style="color: #ff0000">JA,</span> du kannst die <span style="color: #ff0000">Qualität </span>auch <span style="color: #ff0000">im Nachhinein ändern</span>.</strong></p><p></p><p>Damit ist dem TE aber nicht im geringsten geholfen! Denn die Frage zwischen den Zeilen lautet doch wohl eher: „<strong>Meine Frage also ist ob ich die Qualität auch noch im Nachhinein </strong><span style="color: #ff0000">wesentlich verbessern</span><strong> kann??</strong>“ Und die eigentliche Frage ist: „<strong>Meine Frage also ist <span style="color: #ff0000">WIE</span> ich die Qualität auch noch im Nachhinein wesentlich </strong><span style="color: #ff0000">verbessern kann</span><strong>??</strong>“</p><p></p><p>Die Qualität des vermutlich zu niedrig aufgelösten Pixel-Bildes in zu klein angelegter Größe wird sich höchstwahrscheinlich (wenn überhaupt!) nur minimal verbessern lassen. Aber keiner weiß, ob das hier wirklich der Fall ist.</p><p></p><p>Und eine erschöpfende Antwort auf diese Frage ist – wie du auch schon bemerkt hast – nur dann möglich, wenn der TE <strong>wesentlich mehr Informationen</strong> zur Verfügung stellt, z.B.:</p><p><span style="color: #0000ff">- Größe des Bildes in Pixeln, </span></p><p><span style="color: #0000ff">- Auflösung des Bildes, </span></p><p><span style="color: #0000ff">- Art des Bildes (Zeichnung, Retusche, Composing …)</span></p><p><span style="color: #0000ff">- verwendete Elemente (z.B. Schriften oder Vektorformen oder ausschließlich Pixel)</span></p><p><span style="color: #0000ff">- Verwendungszweck (Web oder Print), </span></p><p>eventuell noch mit <span style="color: #0000ff">Screenshots</span> und/oder einer <span style="color: #0000ff">Beispieldatei</span> untermauert.</p><p>Diese Angaben sind IMHO zwingend für eine zufriedenstellende Beantwortung dieses Themas <span style="color: #ff0000"><strong>ZWINGEND</strong></span> notwendig!</p><p></p><p>Danach ist vielleicht eine (den TE) zufriedenstellende Beantwortung möglich. Und vielleicht tut sich der TE (und du) selbst einen Gefallen und betrachtest die ersten Antworten eher als unglückliche Versuche, zumindest eine erste Hilfestellung zu geben – denn ich weigere mich, selbst in den ersten Antworten der anderen Forenteilnehmer einen böswilligen Angriff auf den TE zu sehen.</p><p></p><p>Warten wir doch einfach auf einen weiteren erklärenden Post des TE</p><p></p><p>my 50 cent</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pixxxelschubser, post: 2322162, member: 167287"] @[USER=661096]Red-Lion[/USER], keine Angst, ich habe (genau wie meine Vorposter auch) den ersten Post gelesen. Eine vergleichbare Frage wäre vielleicht: „Mein Fahrzeug fährt, aber nur sehr langsam. Meine Frage also ist ob ich mit diesem Fahrzeug auch noch schneller fahren kann??“ Das Problem an diesen Fragen ist immer das gleiche. Keinerlei Angaben zum Typ des Fahrzeugs – vielleicht ist es eine Seifenkiste, vielleicht ist es ein Fahrrad oder vielleicht ein Traktor? Keinerlei Angaben zur Vorgehensweise – vielleicht hat der TE einfach nur versucht, ständig im ersten Gang zu fahren? Keinerlei Angaben zum Fahruntergrund – vielleicht versucht der TE durch einen Morast zu fahren und die Räder drehen durch? Ohne grundlegende Angaben seitens der Fragesteller kann man die meisten Fragen nicht wirklich erschöpfend beantworten. Aber sehen wir uns den ersten Post doch einfach noch einmal an: Die korrekte Antwort auf diese Frage ist sehr simpel und lautet: [B][COLOR=#ff0000]JA,[/COLOR] du kannst die [COLOR=#ff0000]Qualität [/COLOR]auch [COLOR=#ff0000]im Nachhinein ändern[/COLOR].[/B] Damit ist dem TE aber nicht im geringsten geholfen! Denn die Frage zwischen den Zeilen lautet doch wohl eher: „[B]Meine Frage also ist ob ich die Qualität auch noch im Nachhinein [/B][COLOR=#ff0000]wesentlich verbessern[/COLOR][B] kann??[/B]“ Und die eigentliche Frage ist: „[B]Meine Frage also ist [COLOR=#ff0000]WIE[/COLOR] ich die Qualität auch noch im Nachhinein wesentlich [/B][COLOR=#ff0000]verbessern kann[/COLOR][B]??[/B]“ Die Qualität des vermutlich zu niedrig aufgelösten Pixel-Bildes in zu klein angelegter Größe wird sich höchstwahrscheinlich (wenn überhaupt!) nur minimal verbessern lassen. Aber keiner weiß, ob das hier wirklich der Fall ist. Und eine erschöpfende Antwort auf diese Frage ist – wie du auch schon bemerkt hast – nur dann möglich, wenn der TE [B]wesentlich mehr Informationen[/B] zur Verfügung stellt, z.B.: [COLOR=#0000ff]- Größe des Bildes in Pixeln, - Auflösung des Bildes, - Art des Bildes (Zeichnung, Retusche, Composing …) - verwendete Elemente (z.B. Schriften oder Vektorformen oder ausschließlich Pixel) - Verwendungszweck (Web oder Print), [/COLOR] eventuell noch mit [COLOR=#0000ff]Screenshots[/COLOR] und/oder einer [COLOR=#0000ff]Beispieldatei[/COLOR] untermauert. Diese Angaben sind IMHO zwingend für eine zufriedenstellende Beantwortung dieses Themas [COLOR=#ff0000][B]ZWINGEND[/B][/COLOR] notwendig! Danach ist vielleicht eine (den TE) zufriedenstellende Beantwortung möglich. Und vielleicht tut sich der TE (und du) selbst einen Gefallen und betrachtest die ersten Antworten eher als unglückliche Versuche, zumindest eine erste Hilfestellung zu geben – denn ich weigere mich, selbst in den ersten Antworten der anderen Forenteilnehmer einen böswilligen Angriff auf den TE zu sehen. Warten wir doch einfach auf einen weiteren erklärenden Post des TE my 50 cent [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Projekteinstellung im Nachhinein verändern
Oben