Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Prometheus Digital Art Wallpaper

COMPLiCATiiON

Hobbyist Digital Artist

Hey :)

Ich habe mich mal hingesetzt und ein schickes Artwork zum Film "Prometheus" erstellt.
Auf dem Bild sieht man das Schiff die "USSCSS PROMETHEUS" und den Planeten der so genannten "Konstrukteure" unserer Schöpfer, wie ich ihn mir vorstelle.

Ich fand das Setting im Film ganz interessant und allgemein Sci-Fi ist irgendwie mein Ding :D

Jetzt hätte ich mal gerne objektive Meinungen dazu gehört, was ist gut gelungen und was hätte man besser machen können..

MfG

SK

Zuletzt bearbeitet:

yakuzowner

Feature Film Compositor

meinung zu?

deiner Idee bzw Vorstellung?
- ist ja deine vision des Planeten ...schwer an deiner idee zu feilen xD

Was man kreativ besser machen koennte?
- fast dasselbe wie die vorige frage

Umsetzung?
- da geht noch einiges ;) aber dein Anspruch ist ja sicher nicht es Photorealistisch zu machen oder doch? Fuern groben Ideenvorschlag ganz nett. Am meisten macht die USSCSS Prometheus das ConceptArt kaputt weil es halt zu cheesy gerendert/geshaded ist.

Zum Eigentlichen Planeten wuerd ich sagen dass du da etwas Gebirge rausnimmst und dafuer vllt so Energie Fontainen oder sowas reinbaust die das was im Orbit zu sehen ist auch etwas auf dem eigentlichen Planeten wiederspiegelt, denn sonst ist der Orbit das was nach "den Konstrukteuren" aussieht und der rest ist sehr normal. Das blaue Plasma oder was das im Orbit ist wirkt sehr flach, da fehlt tiefe dass der wirklich weit im raum ist. Die helligkeit ist wahrscheinlich zu gleichmaessig sodass es alles sehr dicht und damit flach wirkt. Den mittleren Planeten etwas weiter runter setzen und bisl mehr auf die Bildquadrierung achten (Stichwort: Rule of thirds und Goldener Schnitt)
Den ganz hinteren Planeten vielleicht viel kleiner und weiter weg machen und kaum sichtbar und auch nicht angeschnitten vom vorderen, oder komplett raus und dafuer kleine Sub-Trabanten um den mittelgrossen planeten.

Aber sonst ist es schon n netter start.

ps: wenn du tipps zur intergration, bild composition und realismus brauchst - einfach fragen ;)

Zuletzt bearbeitet:

COMPLiCATiiON

Hobbyist Digital Artist

Hey :) erstmal danke für deine ausführliche Antwort..

Das mit dem Render der "Prometheus" ist mir auch schon aufgefallen, aber wie könnte ich das unterbinden, bin im Texturing nicht so n Pro und Beleuchtung :D najaaa nech.

Irgendwann sollten meine Render schon realistischer aussehen, also in diese Richtung würde ich sehr gerne gehen, aber ich bin ja eh noch ein Anfänger und muss noch viel lernen.

Das Ding mit der VORSTELLUNG stimmt schon ;) trotzdem könnten andere kreative, erfahrenere Köpfe ihren Senf dazu geben.

Es wirkt wie du so schön sagtest ziemlich "flach" und unrealistisch, daran sollte ich was ändern.

M

MOnSTAmachA

Guest

ist das ok wenn ich mir das bild lade und auf meinen dekstop packe? hamma bin echt baff bei den künstlern hier

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden