Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Protokolleintrag ändern, Rest bleibt?

U

Ulf_42

Guest

Hallo,

ist es möglich, den Parameter einer Handlung in einem Protokolleintrag zu verändern, den Rest aber beizubehalten?

Ich treffe z.B. eine Auswahl, zeichne die Kante auf einen Pixel weich, lasse danach einen Gaußschen Weichzeichner mit Stärke x drüberlaufen und weitere Schritte. Dann möchte ich feststellen, wie es sich auf das Ganze auswirken würde, wenn ich die Kante um zwei Pixel weichzeichne. Gibt es da eine Option, diesen Schritt im Protokoll auszuwählen, die Kante auf 2 zu ändern, die restlichen Schritte aber beizubehalten und das Resultat angezeigt zu bekommen?

Danke schonmal im Voraus...

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Gibt es da eine Option, diesen Schritt im Protokoll auszuwählen, die Kante auf 2 zu ändern, die restlichen Schritte aber beizubehalten und das Resultat angezeigt zu bekommen?
Nein. Aber wenn du dein Bild vorher in ein Smartobjekt umwandelst, wirkt der Weichzeichner als Smartfilter und ist jederzeit änderbar.

U

Ulf_42

Guest

Ok, danke. Ich muss mal schauen, ob das dann mit meinem weiteren Workflow hinhaut, das war nur ein Beispiel...

Andre_S

unverblümt

Arbeite statt einer vorherigen Auswahl doch nachträglich an der Maske des angehängten Smartfilters.
Deren Kante lässt sich reversibel in den Eigenschaften beliebig, mit Vorschau der Wirkung, weich zeichnen.
So kannst du beides getrennt regeln und aufeinander abstimmen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden