A(ni)mateur
Hallo Leute ich habe seit längerem das Problem, dass ich diverse Mograph Klone an ein Objekt heran fliegen lasse (über Mograph Dynamics und Krafteinwirkung von Gravitation und Reibungsfeldern).
Mein Ziel wäre nun, dass die Klone ihre Farbe ändern je näher sie an das Objekt herankommen.
Nachdem mir mit der Verwendung des Shader-Effektors für einen solchen Zweck niemand helfen konnte und ich selbst kein zufriedenstellendes Ergebnis erreichen konnte bin ich nun auf den proximal-Shader gestoßen.
Leider komme ich mit den Eisntellungen nicht klar und finde auch keine gute Anleitung zum Einsatz des Shaders.
Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss, damit meine Objekte sich ab einer gewissen Nähe zum Zielobjekt linear umfärben?
Oder kennt jemand ein Tutorial in dem der Shader erklärt wird?
Mein Ziel wäre nun, dass die Klone ihre Farbe ändern je näher sie an das Objekt herankommen.
Nachdem mir mit der Verwendung des Shader-Effektors für einen solchen Zweck niemand helfen konnte und ich selbst kein zufriedenstellendes Ergebnis erreichen konnte bin ich nun auf den proximal-Shader gestoßen.
Leider komme ich mit den Eisntellungen nicht klar und finde auch keine gute Anleitung zum Einsatz des Shaders.
Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss, damit meine Objekte sich ab einer gewissen Nähe zum Zielobjekt linear umfärben?
Oder kennt jemand ein Tutorial in dem der Shader erklärt wird?