G
Gelöschtes Mitglied 266326
Guest
Ich hoffe, dass jemand hier die sogenannte Glaskugel besitzt. Seit ca einer Woche habe ich so jede Stunde mal einen Absturz. Manchmal hängt nur PS, machmal bekomme ich eine blue screen, dann schließt sich einfach PS ohne was zu sagen. Zur gleichen Zeit habe ich den Explorer und Word offen, da ich von dort Texte übernehme. Ich gestalte Fotobuchseiten mit Fotos, da kann die Dateigröße schon so um die 200MB haben. Meist passiert es, wenn ich eine Ebene mit dem Camera Raw Filter bearbeite. Mein verfügbare RAM ist 12014 MB.
Anbei der Crash Log. Vielleicht erkennt ja jemand den Störefried. PS will ich demnächst updaten. Ich habe hier etliche Zeilen weggelassen, sonst wird der Beitrag zu lang.
<?xml version="1.0"?>
<!DOCTYPE AdobeCrashReport SYSTEM "AdobeCrashReporter.dtd">
<crashreport serviceVersion="4.7.0" clientVersion="4.7.0" applicationName="Adobe Photoshop" applicationVersion="23.2.2" build="20220304.r.325" source="Windows-Client" crashType="n/a">
<time year="2022" month="5" day="26" hour="18" minute="43" second="5" timeoffset="60" timezone="Mitteleuropäische Sommerzeit"/>
<user guid="dcb521f2-a2ad-4dc9-91f6-fe29c3b99233"/>
<system platform="Windows 10 Enterprise" osversion="10.0" osbuild="22000" applicationlanguage="de-de" userlanguage="de-AT" oslanguage="de-DE" ram="16298" machine="AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor" model="AMD64 Family 25 Model 33 Stepping 0" cpuCount="24" cpuType="8664" cpuFreq="4550 MHz" processorArchitecture="9"/>
<gpu>
<gpuinfo availability="Running/Full Power" adapterCompatibility="NVIDIA" adapterRAM="4095 MB" caption="NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti" description="NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti" driverDate="20220504000000.000000-000" driverVersion="30.0.15.1277" videoModeDescription="1920 x 1080 x 4294967296 Farben" pnpDeviceID="PCI\VEN_10DE&DEV_2489&SUBSYS_88271043&REV_A1\4&1D81E16&0&0019" installedDisplayDrivers="nvldumdx.dll"/>
</gpu>
<crash exception="EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION" exceptionCode="0xc0000005" instruction="0x00007FF8303FA89D">
<backtrace crashedThread="0">
<thread index="0">
<stackStatement index="0" address="0x00007FF8303FA89D" symbolname="RtlEnterCriticalSection"/>
<stackStatement index="1" address="0x000000004FBE9D89" symbolname="unknown"/>
<stackStatement index="2" address="0x000000004FB88F4A" symbolname="unknown"/>
<stackStatement index="3" address="0x0000000050899D8F" symbolname="RecordTag"/>
<binaryImage start="0x00007FF807200000" end="0x00007FF80737B000" path="mfsvr.dll"/>
<binaryImage start="0x00007FF82B2B0000" end="0x00007FF82B2C5000" path="resourcepolicyclient.dll"/>
<binaryImage start="0x00007FF80C300000" end="0x00007FF80D509000" path="Windows.UI.Xaml.dll"/>
<binaryImage start="0x00007FFFFE5E0000" end="0x00007FFFFE701000" path="adobe\PSCloud.dll"/>
<binaryImage start="0x000001ED54F30000" end="0x000001ED54FFF000" path="Windows.ApplicationModel.winmd"/>
</binaryImageSet>
<dumpType>
Mini
</dumpType>
<hbLogSessionDllStatus>
</hbLogSessionDllStatus>
</crash>
Anbei der Crash Log. Vielleicht erkennt ja jemand den Störefried. PS will ich demnächst updaten. Ich habe hier etliche Zeilen weggelassen, sonst wird der Beitrag zu lang.
<?xml version="1.0"?>
<!DOCTYPE AdobeCrashReport SYSTEM "AdobeCrashReporter.dtd">
<crashreport serviceVersion="4.7.0" clientVersion="4.7.0" applicationName="Adobe Photoshop" applicationVersion="23.2.2" build="20220304.r.325" source="Windows-Client" crashType="n/a">
<time year="2022" month="5" day="26" hour="18" minute="43" second="5" timeoffset="60" timezone="Mitteleuropäische Sommerzeit"/>
<user guid="dcb521f2-a2ad-4dc9-91f6-fe29c3b99233"/>
<system platform="Windows 10 Enterprise" osversion="10.0" osbuild="22000" applicationlanguage="de-de" userlanguage="de-AT" oslanguage="de-DE" ram="16298" machine="AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor" model="AMD64 Family 25 Model 33 Stepping 0" cpuCount="24" cpuType="8664" cpuFreq="4550 MHz" processorArchitecture="9"/>
<gpu>
<gpuinfo availability="Running/Full Power" adapterCompatibility="NVIDIA" adapterRAM="4095 MB" caption="NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti" description="NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti" driverDate="20220504000000.000000-000" driverVersion="30.0.15.1277" videoModeDescription="1920 x 1080 x 4294967296 Farben" pnpDeviceID="PCI\VEN_10DE&DEV_2489&SUBSYS_88271043&REV_A1\4&1D81E16&0&0019" installedDisplayDrivers="nvldumdx.dll"/>
</gpu>
<crash exception="EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION" exceptionCode="0xc0000005" instruction="0x00007FF8303FA89D">
<backtrace crashedThread="0">
<thread index="0">
<stackStatement index="0" address="0x00007FF8303FA89D" symbolname="RtlEnterCriticalSection"/>
<stackStatement index="1" address="0x000000004FBE9D89" symbolname="unknown"/>
<stackStatement index="2" address="0x000000004FB88F4A" symbolname="unknown"/>
<stackStatement index="3" address="0x0000000050899D8F" symbolname="RecordTag"/>
<binaryImage start="0x00007FF807200000" end="0x00007FF80737B000" path="mfsvr.dll"/>
<binaryImage start="0x00007FF82B2B0000" end="0x00007FF82B2C5000" path="resourcepolicyclient.dll"/>
<binaryImage start="0x00007FF80C300000" end="0x00007FF80D509000" path="Windows.UI.Xaml.dll"/>
<binaryImage start="0x00007FFFFE5E0000" end="0x00007FFFFE701000" path="adobe\PSCloud.dll"/>
<binaryImage start="0x000001ED54F30000" end="0x000001ED54FFF000" path="Windows.ApplicationModel.winmd"/>
</binaryImageSet>
<dumpType>
Mini
</dumpType>
<hbLogSessionDllStatus>
</hbLogSessionDllStatus>
</crash>