Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS 5:Konnte keine Kopie speichern

M

Midge

Guest

Hallo,
seit einiger Zeit erscheint -nicht immer, aber immer öfter - die Fehlermeldung "Konnte keine Kopie speichern von....... , weil die Datei bereits geöffnet ist oder von einer anderen Anwendung nicht geschlossen wurde",
obwohl dies mit Sicherheit nicht den Tatsachen entspricht. Selbst wenn ich alle Programme komplett schließe, erfolgt diese Mitteilung und die Datei ist auf keinem Wege zu speichern, weder als JPG noch als psd.
Das ist mehr als ärgerlich, wenn man bereits ziemlich viel Zeit investiert hat.
Bin absolut ratlos.:'(
Mein Betriebsystem ist Windows vista
Gruß,
Midge

Photoshop

A

annabellkiara

Guest

AW: PS 5:Konnte keine Kopie speichern

Midge,
hier ist von deiner Seite noch viel zu erklären. Schreibe doch mehr zu deiner Hardware und dem Programm mit dem Du arbeitest. Speicherzuteilung bei wieviel RAM usw., wie groß ist die Datei, die Du abspeichern willst usw., usf.

Anna

patrick_l

Hat es drauf

Hallo,
seit einiger Zeit erscheint -nicht immer, aber immer öfter - die Fehlermeldung "Konnte keine Kopie speichern von....... , weil die Datei bereits geöffnet ist

Unter Vista hatte ich auch so meine Probleme. Hast du mal in den Task-Manager geschaut ob dort noch Prozesse laufen /oder angezeigt werden?

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Zwar nicht VISTA aber unter dem guten alten WIN2000 ging es mir mal ähnlich. Ich konnte damals ein Virenprogramm als Verursacher feststellen, das die bearbeitete/geänderte Datei permanent gescannt hatte. Kurios aber wahr.

M

Midge

Guest

Hallo und vielen Dank erst einmal für Eure Antworten.
Au weia, natürlich meine ich CS5, sorry, liegt wohl am Freitag.
Also, im Task-Manager wird nix angezeigt.
Bezüglich des Virenprogramms (Norton) habe ich nichts geändert.Und müsste nicht in diesen Fällen der Fehler immer auftreten? Bis vor kurzer Zeit funktionierte es ja auch tadellos, ich habe absolut nichts am Rechner verändert.
Ich habe mittlerweile festgestellt, daß es möglich ist, die Datei in einem anderen Ordner zu speichern, - -besser als nichts, aber doch wohl nur eine etwas umständliche Notlösung.
Gruß,
Midge

patrick_l

Hat es drauf

Bezüglich des Virenprogramms (Norton) habe ich nichts geändert.Und müsste nicht in diesen Fällen der Fehler immer auftreten?
Der Fehler oder besser gesagt Fehler im allgemeinen müssen nicht immer auftreten. Kann auch sein das mal eine Zeit lang ruhe ist und plötzlich wieder etwas nicht so läuft wie es soll. Und gerade bei Computern und Programmen kann eine kleine Einstellung schnell etwas bewirken. ;)
Ich habe mittlerweile festgestellt, daß es möglich ist, die Datei in einem anderen Ordner zu speichern, - -besser als nichts, aber doch wohl nur eine etwas umständliche Notlösung.
Bleibt halt immer noch die Frage ob es jetzt ein Fehler von Photoshop oder von deinem Systems ist. Vista ist ja nun mal als halbgares OS bekannt. Ich selber habe mich damit lange genug herum geplagt. :rolleyes:

Grüße Patrick

A

annabellkiara

Guest

... festgestellt, daß es möglich ist, die Datei in einem anderen Ordner zu speichern, ...

Und, hast Du die anderen Hinweise überprüft? Und, dieser "andere Ordner", liegt der vielleicht auf einer zweiten, anderen Festplatte / Partition? Oder hat die erstere zu wenig freien Platz?

Anna

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Tritt dieser Fehler auch auf, wenn du der Datei einen neuenNamen vergibst?
Ich habe mir hier angewöhnt, z.B. Bild-Ver1 , Bild-Ver2 für Versionen zu vergeben .
Dann würde ich dem Verdacht von Patrick mal nachgehen und den Norton kurzfristig
deaktivieren und zwar vorm Start von CS5.
(Geht meistens das man sagt z.b. für eine Stunde deaktivieren)
Dann die Festplatte überprüfen lassen, vielleicht gibt es defekte Indexeinträge oder sogar defekte Sectoren.
Arbeitsplatz -> Festplatte markieren -> rechte Maustaste und auf Eigenschaften -> jetzt Prüfen -> dann häcken bei beiden Optionen
Rechner muss dann neu gestartet werden, das ganze kann schon mal eine Stunde dann aber dauern beim Neustart.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Check-your-hard-disk-for-errors

M

Midge

Guest

Hallo, sorry, dass ich erst jetzt antworte, war über´s Wochenende verreist.
-Nein, der "andere Ordner" liegt nicht auf einer anderen Festplatte oder Partition und Norton ausschalten hat leider auch nichts genützt. Speicherplatz steht noch reichlich zur Verfügung.
- Ich gebe den bearbeitete Dateien eigentlich immer neue Bezeichnungen indem ich ein Zeichen anhänge, also z.B " Bild1" --"Bild1a".
-Die Überprüfung der Festplatte ist noch ein guter Tipp,aber das werde ich erst morgen machen, bin jetzt einfach zu müde.
Vielen,Dank, dass Ihr Euch mit meinem Problem beschäftigt, ich melde mich dann morgen wieder.
Gruß,
Midge

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden