Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS Actions Länderkarte

ba1664

Noch nicht viel geschrieben

Finde die Länderkarten-Actionen, wie die neue Bhutan-Karte, klasse.
Leider sind es halt meistens nicht die richtigen Länder. Kann man diese Actions auch für andere Länder anpassen / ändern?
Bräuchte einen Tipp, wie...
Danke
ba1664

Photoshop

salonike72

Jeder hilft wo er kann

diese Karten sind von einem ehemaligen User Namens Uwe erstellt worden, Leider hat er dieses Portal verlassen,
Nun, anpassen wird schwer gehen, da es ja Aktionen sind. Er hat aber hier im Portal noch fuer andere Laender Karten erstellt. Welche Karte wuerdest Du den brauchen?

Nachtrag:
Irgendwie kann man nach den verschiedenen Tutorials suchen, leider weiss ich nicht mehr wie das geht, da ich zwei Jahre nicht aktiv war hier.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Weitere Aktionen mit anderen Länderkarten findest du unter:

Da ist gefühlt die halbe Welt vertreten. Musst nur fleißig durchblättern.

Mit dem nötigen Know-How, der Kontur eines Landes, Schnittmaske und Ebeneneffekten lässt sich so etwas auch selbst erstellen.

Zuletzt bearbeitet:

salonike72

Jeder hilft wo er kann

Weitere Aktionen mit anderen Länderkarten findest du unter:

Mit dem nötigen Know-How ,der Kontur eines Landes, Schnittmaske und Ebeneneffekten lässt sich so etwas auch selbst erstellen.

Du hast mich "gerettet" ;) mit Deinem Link.
Nun kann er ja die Karte suchen die er braucht!
Eine Aktion zu erstellen ist moeglich, braucht aber schon ein bisschen mehr als nur Grundwissen in PSD. denke ich mal.

ba1664

Danke für die Antworten.

Die Anderen habe ich auch schon durchgeguckt. Ein paar sind zwar dabei, aber da ich sehr gerne und auch so oft wie möglich verreise sind natürlich nicht Alle dabei.

Habe schon etwas in die Action reingeguckt, habe aber nicht finden können, wo die Karte eingebunden ist.

Muß mich noch näher einarbeiten. Vielleicht finde ich doch noch die Lösung

reliant

Habe schon etwas in die Action reingeguckt, habe aber nicht finden können, wo die Karte eingebunden ist.

Muß mich noch näher einarbeiten. Vielleicht finde ich doch noch die Lösung

Hallo Leute,

es ist keine Karte eingebunden. Die Konturen werden durch den Schritt "Arbeitspfad einstellen erzeugt. Ich habe mal einen Screenshot von der Stelle der Aktion für Thüringen gemacht. Dort sieht man es etwas genauer.

Um das Ganze für ein anderes Land zu machen, kann man die Aktion im Schrittmodus ausführen (Abspieloptionen), an dieser Stelle anhalten und den Pfad für Thüringen durch den gewünschten Pfad austauschen. Danach die Aktion weiterlaufen lassen und damit sollte es auch schon getan sein.

Viel Erfolg.

Reliant

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Falls sich jemand mal wirklich ernsthaft mit der Visualisierung von Karten oder Lageplänen beschäftigen will, ohne gleich in die 3D-Welt oder Illustrator einzusteigen...
(Ich hatte den Link hier schon mal vor 1-2 Jahren gepostet, aber aktuell ist er immer noch)

Und ja - das kostet ein paar wenige Dollar, aber umsonst ist ja fast nichts auf der Welt.

http://www.3d-map-generator.com/3d-map-generator-geo/

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden