Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - PS Aktion: Neue Bildebene in geöffnetes Bild einfügen

Equivalent

Nicht mehr ganz neu hier

Erstelle gerade eine Aktion in PS CS5 und habe folgendes Problem:

Ich will 3 verschiedene Bilder in einem Dokument nebeneinander stellen!
Wie stelle ich das an?

Jedesmal wenn ich die Aktion abspiele missglückt der Ablauf. Ich ging wie folgt vor:

Dokument 1 geöffnet und Arbeitsfläche auf 300 Prozent gestellt. Dann Dokument 2 geöffnet (wird als seperates Dokument geöffnet)! Dieses Bild habe ich kopiert und via Ctrl+V oder auch Bearbeiten Einfügen in das Dokument 1 integriert. Gleichsam ging ich auch bei Bild 3 vor.

Wenn ich die Aktion aber abspiele, will es PS nicht gelingen, die Aktion in Dokument 1 weiterzuspielen nachdem Bild 2 geöffnet wurde. Die Aktion bleibt in Dokument 2 hängen und spielt leider hier ihr weiteres Prozedere ab, anstatt wie gewollt, in Dokument 1 die Bilder zu integrieren bzw die weiteren Schritte fortzuführen.

Etwas diffuse Darstellung, die leicht verwirren mag, aber ich denke, sobald man meinen Ablauf einmal selbst nachgespielt hat, ist das Problem erkennbar!

Über Hilfe würde ich mich freuen!!
Danke

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

AW: PS Aktion: Neue Bildebene in geöffnetes Bild einfügen

Ahh... mit Platzieren kann man ne Ebene in eine geöffnete Datei integrieren! Noch nie gesehen! :)

dazu müßtest du einen "halt" in die aktion einbinden um dir die möglichkeit zu geben ein weiters bild zu öffnen und es dann per aktion in das bestehende dokument einzufügen.

dazu müßtest du einen "halt" in die aktion einbinden um dir die möglichkeit zu geben ein weiters bild zu öffnen und es dann per aktion in das bestehende dokument einzufügen.
Der Halt ist bei Öffnen eingebaut gewesen. Ich kann also manuell wählen welche zusätzlichen Bilder ich öffnen möchte! Dann geht es wieder in die Aktion über, sprich Ctrl+A ...Ctrl+C .... etc.

Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden`? Jedenfalls reicht es mir auch mit der Option: Platzieren!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden