Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

(PS) Bild begradigen / gerade ausrichten (gelöst)

sinawali

Nicht mehr ganz neu hier

Noch eins von diesem Wochenende, diesmal allerdings mit der konkreten Fragestellung, wie ihr Eure Bilder begradigt. Ich habe da immer Schwierigkeiten mit, weil in Photoshop das Fenster so kleine ist und ShiftN nicht alles bewältigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

agielen

Aktives Mitglied

AW: Gerade machen

Hast Du das so zuhause aufgenommen? Oder hast Du was verändert...;-)
Ich begradige die Bilder immer, indem ich auf Verschiebenwerkzeug gehe, mir eine horizontale Stelle aussuche und dann mittels den Maßangaben durch anklicken des Buttons "show transform controls", also in deutsch: zeige Transformierung, heißt das glaube ich, im Bedienfeld den Rest daran ausrichte. Das ganze geht natürlich am genauesten mit den Linealen. (Kann sein, dass Du mal die Transformierungspunkte im Bild anklicken musst, um die Maßangaben zu erhalten.)

CramBori

Schwobeseggl

Am einfachsten macht man sowas mit dem Lineal.
In deinem Fall am besten mit dem Lineal eine Linie an einer der Wandkanten von oben nach unten ziehen, bei mir kam da ein Winkel von -89,5° heraus, anschließend "Bild"-> Arbeitsfläche drehen -> per Eingabe und dann werden automatisch schon die Werte aufgeführt, sodass das Bild um 0,5° im Uhrzeigersinn gedreht wird. Dann noch freistellen und fertig ;-)

LuckyStrike

Hat es drauf

Am einfachsten macht man sowas mit dem Lineal.
In deinem Fall am besten mit dem Lineal eine Linie an einer der Wandkanten von oben nach unten ziehen, bei mir kam da ein Winkel von -89,5° heraus, anschließend "Bild"-> Arbeitsfläche drehen -> per Eingabe und dann werden automatisch schon die Werte aufgeführt, sodass das Bild um 0,5° im Uhrzeigersinn gedreht wird. Dann noch freistellen und fertig ;-)

da das genau die Lösung ist hebe ich Sie noch mal heraus.

- mit dem Lineal eine Linie an einer der Wandkanten von oben nach unten ziehen
-anschließend "Bild"-> Arbeitsfläche drehen -> per Eingabe
- dann wir dein Bild automatisch an dieser Linie ausgerichtet

sinawali

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (PS) Bild begradigen / gerade ausrichten (gelöst)

Lies mal meinen Eingangspost bitte.
Die Sache ist aber erledigt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden