Gelöschtes Mitglied 633957
Guest
In welchem Zusammenhang?Was heißt kostenlos?
Du darfst die Version nutzen, so wie es Deine erworbene Lizenz zulässt.Kann ich die Software unbegrenzt auf mehreren Rechnern nutzen?
Gab es die CS2 schon auf DVD, wow!Ich habe noch die DVD, möchte aber nicht die Lizenzen der Folgeversionen gefährden.
Die TIFF? Welche TIFF?Und sind die TIFF wohl mit LR5 und CS2 kompatibel bzw. umgekehrt?
Member
TIFFs sind ja kein Adobe-Format. Wenn die SW-Leute von Adobe es geschafft haben das Dateiformat richtig zu implementieren, dann gibt es keine Probleme, weder beim Schreiben noch beim Lesen.Und sind die TIFF wohl mit LR5 und CS2 kompatibel bzw. umgekehrt?
Member
Wenn Du es genau wissen willst, musst Du wohl Frau und Herrn Adobe fragen, der Rest der Welt kann nur raten.Also ist dies lediglich Marketing
CS2 ist aus dem Jahre 2005 ob an da heute noch vom Marketing sprechen kannAlso ist dies lediglich Marketing.....
Nach diesem Hinweis ist von Adobe auch der Download nur für registrierte Nutzer frei....CS2 ist nicht kostenlos, sondern wie schon immer lediglich der download?
Aktives Mitglied
Nicht mehr ganz neu hier
Nicht mehr ganz neu hier
unverblümt
Aktives Mitglied
Nicht mehr ganz neu hier
Nicht mehr ganz neu hier
Aktives Mitglied
Also ich weiß nicht ob ich dich jetzt richtig verstanden habe? Du hast also eine CS6 Lizenz die eine Installation auf 2 Rechnern erlaubt. DU hast aber keine alte CS2 Lizenz, soll heißen du hast dir nie CS2 gekauft.Der Grund für meine Frage war ja der Chip-Artikel. Meine Lizenz heißt installieren auf 2 Rechnern und das habe ich. Also kann ich CS2 installieren, müsste aber dafür 1x mein PS6 abschalten. Das ist ja sinnfrei. Und damit wäre die Benutzung nicht kostenlos.
Und diese Antwort suche ich, da ich CS2 auf einem 3. und 4. Gerät installieren würde. Natürlich werde ich meinen aktuellen Lizenzschlüssel nicht angeben.
K.
Nicht mehr ganz neu hier
Aktives Mitglied
Sehr lobenswert Da wird sich der PC Handel freuen das sie wieder einen neuen PC verkaufen könnenStimmt, ich habe ein Verbrechen begangen und sofort alle Dateien gelöscht und den PC vernichtet. ....
Da hatte ich dich falsch Verstanden, ich dachte du hättest dir nur die CS6 Version gekauft.Denn ich habe mit meiner CS2 Lizenz die Folgeversionen upgedatet.
Allerdings gibt es bei Adobe keine Infos mehr sondern nur in Fremdquellen und da hatte ich die genehme ausgesucht...
K.
Gelöschtes Mitglied 633957
Guest
Korrekt, bis auf den Marketing-Aspekt. Adobe hat vor geraumer Zeit die Server- und Lizenzprüfungsstruktur geändert und in dem Zusammenhang die Server abgeschaltet die für die Gültigkeitsprüfung der CS2-Lizenzen verantwortlich waren. Dadurch verwehrt Adobe den Lizenzinhabern allerdings die Nutzung des Programms in einem Maße, das nach den eigenen Lizenzbedingungen nicht gestattet ist. Daher der Download für Lizenzinhaber mit einem generellen Lizenzschlüssel, um das Programm weiterhin nutzen zu können.Also ist dies lediglich Marketing: CS2 ist nicht kostenlos, sondern wie schon immer lediglich der download?
Wenn Du eine CS2-Lizenz mit dem dazugehörigen Lizenzschlüssel erworben hast und von da an auf die nachfolgenden Versionen geupgradet (oder upgegradet?) hast, dann ist das so richtig, auch wenn sich mit dem festen Lizenzschlüssel der CS2, diese Version nun auf unbegrenzt vielen Rechnern installieren lässt.Meine Lizenz heißt installieren auf 2 Rechnern und das habe ich. Also kann ich CS2 installieren, müsste aber dafür 1x mein PS6 abschalten.
Richtig! Du müsstest 2 Lizenzen besitzen um Ps auf zwei weiteren Rechnern installieren zu dürfen, also zum Beispiel die CS2 Lizenz und dann im Laufe der Jahre kein Upgrade, sondern wieder eine "Vollversion" mit eigener Lizenz und vermutlich eigenem Lizenzschlüssel gekauft haben.Und damit wäre die Benutzung nicht kostenlos.
Diese Antwort konnte ich hoffentlich geben, auch wenn das Geschriebene natürlich keine Rechtsauskunft ist und lediglich auf meinem eigenen Wissen und Verständnis beruht.Und diese Antwort suche ich, da ich CS2 auf einem 3. und 4. Gerät installieren würde.
Nicht mehr ganz neu hier
unverblümt
Das liegt nur daran das Tiff ein Kontainerformat ist. Wenn da eigentlich ein psd mit allen Ebenen drin liegt können Dinge die CS2 noch nicht hatte auch nicht dargestellt werden.Übrigens sind die TIFF nicht 100% kompatibel mit der alten Version, vielleicht 99,9%. Ich habe aber nur 1 Bild probiert.
K.
Member
Das hat nicht mit neu und alt zu tun. Lies Dir das durch:Übrigens sind die TIFF nicht 100% kompatibel mit der alten Version
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums