Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS CS5 Arbeitsbereich bleibt grau

D

darkcats

Guest

Hallo Leute, habe folgendes Problem. Ich Arbeite mit Windows 7 64-Bit und wenn ich Photoshop öffne, neue Datei, dann bleibt der Arbeitsbereich grau. Fasse ich jedoch den Fensterrahmen mit der Maus an und will Ihn verschieben, ist der Inhalt sichtbar. Lasse ich die Maus los, ist alles wieder grau. Woran liegt das?
 

Photoshop

zer02288

ZeroEnna

AW: PS CS5 Arbeitsbereich bleibt grau

@darkcats
Kannst du das mal bildlich untersetzen?
Besitze auch Win7 64 bit und die Testversion von PS CS5 aber das Problem ist bei mir nicht aufgetreten...aber könnte ja noch kommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
D

darkcats

Guest

AW: PS CS5 Arbeitsbereich bleibt grau

Leider kann ich hier kein Word Dokument Hochladen, deshalb beschreibe ich es noch einmal. Hatte versucht ein Screenshot zu machen.

Wenn ich den Arbeitsbereich mit gedrückter linker Maustaste ein wenig verschiebe, sieht man das Bild oder Text, was man bearbeiten möchte.
Lässt man aber die Maustaste los ist alles grau.

Man hat ja 2 verschieden Versionen von PS CS5 eine mit 64-Bit und eine ohne. Bei der ohne kann man den Kompatibilitäts Modus auf XP stellen, da funktioniert es wunderbar, allerdings lässt sich der Text nicht in 3D bearbeiten. Stellt man diesen aber auf Vista, lässt sich auch hier die Arbeitsfläche nicht sichtbar machen.
 
D

darkcats

Guest

AW: PS CS5 Arbeitsbereich bleibt grau

Hallo Leute, leider habe ich noch keine Antwort auf meine Frage bekommen. Woran kann das liegen das ich keinen Text auf meinem Arbeitsbereich sehen kann obwohl er da ist, Stattdessen nur einen grauen Bereich?
Wäre über jede Antwort sehr dankbar.
 

nidesign

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS CS5 Arbeitsbereich bleibt grau

für mich hört sich das eher nach einem problem deiner grafikkarte an.
hast du es mal mit einem treiber-update versucht?
was passiert wenn du openGL in den voreinstellungen deaktivierst?
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: PS CS5 Arbeitsbereich bleibt grau

Habe das selbe Problem hier!

Guter Tipp mit dem deaktivieren der Grafikkartenoptionen, das werd ich mal tun und dann hier berichten ob es behoben wurde.
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: PS CS5 Arbeitsbereich bleibt grau

Schon mal neuinstall probiert?

ich würde nicht gleich bei jedem wehwehchen neuinstallieren. das kostet nur viel zeit und bringt in vielen fällen garnichts. ich tippe ebenfalls auf die grafikkarte. also: openGL deaktivieren und neuesten graka-treiber installieren.

liebe grüße.
becks
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: PS CS5 Arbeitsbereich bleibt grau

Hab das Grafikkartenzeugs mal deaktiviert, PC neugestarted und siehe da, funktioniert jetzt :D
 
D

darkcats

Guest

AW: PS CS5 Arbeitsbereich bleibt grau

Also ich habe das Problem mittlerweile anders behoben, habe in System/Erweiterte Systemeinstellung/Leistung/Einstellungen
ganz unten das Häkchen für "Visuelle Stile für Fenster und Schaltflächen verwenden" entfernt und da funktionierte auch alles. Auch mit einem neuen Treiber der Graka war das Problem noch nicht behoben. Aber das mit dem deaktivieren werde ich auch mal versuchen. Danke
 
D

darkcats

Guest

AW: PS CS5 Arbeitsbereich bleibt grau

Habe nun mal den Rat befolgt und die Open GL Einstellung deaktiviert. Das funktioniert auch, aber es lassen sich keine 3D Texte erstellen, da das Open GL dafür benötigt wird.
 
S

Schweinskraddler

Guest

AW: PS CS5 Arbeitsbereich bleibt grau

ich nehme mal an das bei einem screenshot der inhalt des bildes dann auf dem screen zu sehen gewesen wäre und darum wollte sie es ausführlich in einem word dokument beschreiben, wenn ich da falsch liege tut es mir leid!;)
aber vielleicht kannst du ja unter "Ansicht" etwas umstellen damit du das bild wieder siehst? oder wie bereits gesagt neuinstallation könnte helfen.
 
D

darkcats

Guest

AW: PS CS5 Arbeitsbereich bleibt grau

Nein, auch bei dem Screenshot hat man das Bild nicht gesehen, sondern nur ein Grauer Arbeitsbereich. Aber wie geschrieben, hab das Problem anders gelöst. Danke für eure Hilfe.
 
D

darkcats

Guest

AW: PS CS5 Arbeitsbereich bleibt grau

Nachtrag:
Nun ist für die Graka Nvidia Geforce GTX 260 ein neuer Treiber heraus gekommen, nun funktioniert sie wie Sie soll, alle Probleme sind damit behoben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben