Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ps cs5

T

Trendworks

Guest

Hallo und einen schönen Tag,

ich habe eine Frage zu PS CS5. Der Dialog "Für Web und Geräte speichern unter..." braucht gnadenlos lange, bis er überhaupt aufgerufen wird. Woran kann das liegen, hat da jemand eine Idee?

Also, unter Datei, und dann der Dialog "Für Web und Geräte speichern unter..." braucht nach Stoppuhr geschlagene 31,2 Sekunden, bis das Popupfenster aufgerufen wird. Das ist ziemlich nervig.

Vor allem, weil es die 64 Bit Version ist, hier müßte doch alles ein wenig schneller gehen, oder?
 

Photoshop

EagleZ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ps cs5

Wie groß ist denn dein Bild und welche Modis? Denn normalerweise geht der Bildschirm sofort auf.
Wie ist es mit der 32-Bit Version?
 
T

Trendworks

Guest

AW: Ps cs5

Also, das Bild ist ziemlich klein, 900 K aktuell, ist ja aber das Problem bei allen Bildern, die ich abspeichern möchte. die 32 Bit Version reagiert normal.

Ich habe das Arbeitsvolumen schon auf C gelegt, der RAM für PS ist 7253 MB, die Cache Stufe liegt bei 4 , also Standard.
 

EagleZ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ps cs5

Habe schon gehört das es immer mal probleme mit der 64Bit Version gibt, hast du auch ein aktuelles Update?

Geh mal in die Windows-Suche und tippe "Für Web speichern" ein.
Bzw. im Englischen: "<user>/Library/Preferences/Adobe/Adobe Save for Web CS5/Photoshop"

Lösche mal den Ordner oder besser schneide ihn aus damit nichts verloren geht.
Das hat anscheinden geholfen allerdings ging es darum das Photoshop abgestürtzt ist, das passiert bei dir zum Glück ja nicht.

Mehr weis ich auch nicht, denke das ist ne Sache für den Support. Wobei es da dann erstmal heißt: Neuinstallieren...
 
T

Trendworks

Guest

AW: Ps cs5

Ja, ist das letzte Update drin. Mhh, ich habe mal die NIK Plugins installiert, ich denke, damit könnte es zusammen hängen, weil ab diesem Zeitpunkt die Probleme auftauchten.
 
T

Trendworks

Guest

AW: Ps cs5

Di hatte ich schon deinstalliert, leider blieb das Problem jedoch. Ich werde mal den Support befragen, was die dazu meinen. Beim letzten Anruf wußten sie allerdings nicht, wo das Problem sein könnte.
 
AW: Ps cs5

Ist das eigentlich bei jedem Aufruf so oder nur beim erst Aufruf nach dem Programmstart? Hatte ich jedenfalls mal bei PS CS4 auf dem Mac das der erste Aufruf "Für Web und Geräte speichern" unglaublich lange gedauert hat, ebenso wie das Speichern des optimierten Bildes, beim zweiten mal ging es dann immer normal.

Gruss Micha
 
T

Trendworks

Guest

AW: Ps cs5

Hallo Micha

ist bei jedem Speichervorgang leider so. Bei der 32 Bit geht alles.Ich kenne mich eigentlich ganz gut aus mit PS, aber ein solches Thema hatte ich bis dato noch nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben