Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS CS6 Für Webspeichern

G

GoldenSh4rk

Guest

Ich habe ein sehr großes Problem undzwar ist das Für Web Speichern Fenster zu Groß siehe hier

fenstertoobig.png

Es geht unter weiter und dort muss ja irgend speichern oder so stehen ich komm da nicht ran :'( bitte helft mir

MFG Sh4rk

virra

lazy lizzard

AW: PS CS6 Für Webspeichern

Kann man dieses Windows-Geraffel da unten nicht ausblenden? Das ist es, was die Buttons verdeckt …

Im Weiteren sollte man sicherlich die Fenstergröße verkleinern können und wenn du Glück hast, merkt PS sich das dann ab dann …

G

GoldenSh4rk

Guest

Kann man dieses Windows-Geraffel da unten nicht ausblenden? Das ist es, was die Buttons verdeckt …

Im Weiteren sollte man sicherlich die Fenstergröße verkleinern können und wenn du Glück hast, merkt PS sich das dann ab dann …

das funktioniert ja eben nicht mit dem verkleinern sorry habs vergessen dazu zu schreiben...

was rätst du mir?

und die taskleiste enfernen bringt auch nichts ;(

immernochnicht.png

Manno

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tauli

Guest

Nur eine spontane Idee und ich weiß auch nicht genau, ob es was bringt, aber schraube doch mal einfach die Auflösung deines Bildschirms etwas herauf.

G

GoldenSh4rk

Guest

Nur eine spontane Idee und ich weiß auch nicht genau, ob es was bringt, aber schraube doch mal einfach die Auflösung deines Bildschirms etwas herauf.

Wie muss ich da vorgehen ? Habe einen Fernseher bin in sachen pc nicht grad sehr hell...

T

Tauli

Guest

Einfach einen Rechtsklick auf einem freien Platz deines Desktop (idealerweise nicht auf einer Verknüpfung, Ordner etc...) und dann auf "Bildschirmauflösung". Im drauf folgenden erscheinenden Fenster einfach unter "Auflösung" den wert, wenn denn möglich, höher setzen. ;)

patrick_l

Hat es drauf

Im "Für Web speichern" Dialog ist unten die Speichern-Schaltfläche ausgewählt.
Daher reich einfach ein drücken der Eingabe-Taste. Ansonsten wie Virra schon schrieb versuchen das Fenster (unten) zu verkleinern.

Grüße Patrick

G

GoldenSh4rk

Guest

Einfach einen Rechtsklick auf einem freien Platz deines Desktop (idealerweise nicht auf einer Verknüpfung, Ordner etc...) und dann auf "Bildschirmauflösung". Im drauf folgenden erscheinenden Fenster einfach unter "Auflösung" den wert, wenn denn möglich, höher setzen. ;)

Danke Klappt aber dass immer wieder umzustellen ... naja danke trz falls du was findest schreibs unten rein bekomme immer emails falls hier was geantwortet wird :)

MFG SH4RK

G

GoldenSh4rk

Guest

Im "Für Web speichern" Dialog ist unten die Speichern-Schaltfläche ausgewählt.
Daher reich einfach ein drücken der Eingabe-Taste. Ansonsten wie Virra schon schrieb versuchen das Fenster (unten) zu verkleinern.

Grüße Patrick

Hey Patrick danke dass habe ich eben kurz vor dem lesen des threads herausgefunden jedoch sind unten noch andere wichtige sachen vorhanden
ne permanente lösung wer echt toll!

Danke und MFG SH4RK

patrick_l

Hat es drauf

Die Schaltfläche in der Mitte ist fürs Abbrechen und die ganz rechts für Fertig. Mit der Tabulator-Taste kannst du einfach eine Schaltfläche weiter springen und dann wie beschrieben mit der Eingabe-Taste bestätigen.

- Speichern
- Abbrechen (1x Tab)
- Fertig (2 x Tab)

Grüße Patrick

T

Tauli

Guest

Hätte da ggf. eine "halbe" Lösung. Wenn du mit höherer Auflösung das "Für Web speichern" Fenster z.B. in die obere linke Ecke/obere Mitte etc. , also Hauptsache nach oben verschiebst merkst sich PS dieses und du kannst dann ggf. bei normaler Auflösung dann normal damit arbeiten, da es dann ja immer weit oben erscheint.

Edit: Sorry, hatte gerade die Screenshots nicht mehr im Kopf, der Vorschlag ist also leider Mist. :/

G

GoldenSh4rk

Guest

Die Schaltfläche in der Mitte ist fürs Abbrechen und die ganz rechts für Fertig. Mit der Tabulator-Taste kannst du einfach eine Schaltfläche weiter springen und dann wie beschrieben mit der Eingabe-Taste bestätigen.

- Speichern
- Abbrechen (1x Tab)
- Fertig (2 x Tab)

Grüße Patrick

Hey Patrick,

Perfekt danke wow du hast wirklich ahnung mein vollsten respekt! :)

Grüße Sh4rk

Hätte da ggf. eine "halbe" Lösung. Wenn du mit höherer Auflösung das "Für Web speichern" Fenster z.B. in die obere linke Ecke/obere Mitte etc. , also Hauptsache nach oben verschiebst merkst sich PS dieses und du kannst dann ggf. bei normaler Auflösung dann normal damit arbeiten, da es dann ja immer weit oben erscheint.

Edit: Sorry, hatte gerade die Screenshots nicht mehr im Kopf, der Vorschlag ist also leider Mist. :/

Funktioniert leider nicht .. :(

Danke trotzdem

Doppelposting zusammengetackert. Bitte den Edit-Button benutzen!

Wex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GoldenSh4rk

Guest

Verzeihung :D Mein Computer hat aufeinmal das hängen angefangen und da habe ich den antwort button öfters betätigt ...

LG Flo(Sh4rk)

virra

lazy lizzard

Danke Klappt aber dass immer wieder umzustellen ... naja danke trz falls du was findest schreibs unten rein bekomme immer emails falls hier was geantwortet wird :)

MFG SH4RK

Versuch mal die Auflösung des Monitors höher zu stellen und dann das Fenster kleiner zu skalieren. Ich denke, dass sich PS die Größe des Fensters merkt. Zumindest bei mir funzt es so.

Wenn du dann wieder mit deiner normalen Auflösung arbeitest, hast du die unteren Ecken trotzdem im Bild (hoffe ich).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden