AW: PS Ebeneneffekte in Textur sichtbar?!
hallohallo!! =D
erstmals gratulation zum neuem look vom forum!! sieht schick aus!!
das thema is jetz schon ziemlich relativ alt aber ich muss das einfach nochmal aufgreifn weil ichs nicht verstehe bzw. gerne wissen würd woran das liegen kann bzw. obs da ne logische erklärung gibt oder das ein "bug" ist?!?
hab mich mit dem thema ebeneneffekten in cinema eigentlich abgefunden (zumindest für dieses projekt jetz) aber ist mir heut zufällig aus versehen doch ein effekt in die textur gerutscht und siehe da er wurde auch beim rendern in cinema angezeigt!!
hab ich mir gedacht "hmm, klasse! warum auch immer jetz =D", wollt das dann im nächsten streckenteilbereich bzw. der textur davon wiederholen (sprich dort auch ebeneneffekte verwenden) und zackbumbam gehts schon wieder nit -.-
rumprobiert, rumgestellt, rumgespeichert!!! nix....
wollt mich dann aber nicht geschlagn gebn weil ich mir gedacht hab jetz eier ich schon solang rum dann will ich auch ein "ergebnis"!
dann hab noch das probiert was ich gern probier wenn ich mir was nicht erklären kann bzw. etwas nicht funktioniert was normal funktionieren sollte und das objekt gepackt und in eine neue datei kopiert, dort gerendert und siehe da der ebeneneffekt war plötzlich sichtbar in der textur!!! ..... Oo (keine ahnung warum ich das nicht vorher/als erstes/viel früher probiert habe)
so jetz geht das zwar aber wie gesagt hab ich keine ahnung wo das problem liegt bzw. liegen könnte?!
bei einigen dateien (bei den gleitern zB. bei ALLEN) gehts nicht solange ich das ganze nicht in einen neue datei verfrachte
ich entfalte und speicher meine texturen aber immer gleich